Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einenG2M bzw. PoS Stratege (m/w).
Aufgaben:
- Konzeption, Implementierung und In-Wert-Setzung von Modellen für regionale Go-to-Market-, Point-of-Sale- und Planungs-Strategien unter Berücksichtigung von im Unternehmen vorhandenen Datenquellen
- Die resultierenden Modelle sollen das Abwägen verschiedener Handlungsoptionen ermöglichen und dem Anwender im Fachbereich zur Verfügung stehen.
- Enge Abstimmung der zu erstellenden Modelle und Use Cases mit dem Fachbereich.
- Koordination der Arbeitspakete innerhalb von Business & Market Intelligence.
- Enge Zusammenarbeit mit Kollegen bei Business & Market Intelligence.
- Sicherstellung von Know-How-Transfer und Dokumentation.
Must:
- Erfahrung als Projektleiter / Teilprojektleiter im Rahmen interdisziplinärer Teams (Marketing, Business Intelligence, Technik, Sales).
- Ausgeprägte Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und der Entwicklung von Vermarktungsstrategien und PoS-Strategien.
- Erfahrung in der Verknüpfung von Planungs- und Vermarktungsstrategien.
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in datenbasierte Modelle zu übersetzen sowie analytisches Know-How.
- Fähigkeit, Themen selbstständig voranzutreiben.
- Teamorientiertes Denken und Handeln.