Beschreibung
AufgabenSupport Engineer (2nd/3rd Level) im Bereich Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD)
Hilfestellung bei Problemen innerhalb CI/CD Toolchain (Anwendungskonfiguration, Software-Build und Deployment)
Fehleranalyse und selbstständige Lösungsfindung
Dokumentation der Lösungen
Kommunikation und Nachverfolgung der Themen mit den jeweiligen Herstellern
Aktive Unterstützung der Softwareentwicklungsteams
Arbeitsumfeld
Verstärkung eines bestehenden Supportteams
komplexe Konzern-IT
Hauptprodukte: Atlassian Bamboo, Bitbucket, JFrog Artifactory und Sonarqube
Weitere Technologien: Linux OS, Vielzahl an relevanten Buildtools (bspw. für Java, C++, Node, Docker), Linux und AWS Cloud
Rahmenbedingungen
Zeitraum: längerfristig, 1 Jahr, ggf. mehr
Umfang: Vollzeit (40h/Woche)
Gewünschte Erfahrung: Support (2nd/3rd), Technologiekenntnisse (s.o.), Softwareentwicklungskenntnisse, 3+ Jahre