Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungWir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum , eob an
Als Onsite-Tagessatz können wir Ihnen bis zu 905,00 € p.d. all-in netto anbieten. Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie, uns auch einen entsprechend angepassten Remote-Tagessatz zu nenen.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Hinweis: DA DER KUNDE EIN SPEZIELLES PROFILTEMPLATE WÜNSCHT, BITTEN WIR SIE SICH BEI INTERESSE VORAB MIT UNS PER E-MAIL IN VERBINDUNG ZU SETZEN.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an
Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister übernimmt die Rolle des Service-Delivery Managers / IT-Anwendungsmanagers vor Ort beim Auftraggeber an den Standorten Frankfurt am Main und Hamburg, wie auch temporär in Völkingen (Saarland)
Er stellt das zuverlässige und stabile Zusammenspiel aller IT-Komponenten des verteilten IT- Systems auf dem Zug (Kassensystem) sicher
Er nutzt die strategische IT-Roadmap für die Stabilisierung des Systems und leitet daraus die erforderlichen Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem SW-Hersteller und dem Fachbereich ab.
Ableiten von erforderlichen Maßnahmen zur Optimierung der IT-Komponenten und Infrastruktur.
Planung von Aufgabenpaketen sowie Steuerung der Durchführung (intern wie extern)
Kommunikation mit den Stakeholdern in Abstimmung mit den Auftraggebern
Regelmäßige Vorstellung und Diskussion des Status und der Ergebnisse mit den Auftraggebern – die Auftraggeber und deren Mitarbeiter werden aktiv einbezogen
Transformation aus der bisherigen Organisationsform in die bedarfsgerechte Service-Organisation im agilen Kontext mit Standards aus ITIL-Best Practices
Veränderungsmanagement zur Sicherstellung der Akzeptanz der Ergebnisse
MUSS-ANFORDERUNGEN
Mehrjährige Projekterfahrung in der Rolle IT-Anwendungsmanager, IT-Betriebsmanager, IT- Service Delivery Manager im oder einer ähnlichen Rolle im Betrieb von mobilen IT-Anwen- dungen
Fundierte Erfahrung (mind. 3 Jahre) im Management von komplexen verteilten IT-Systemen im Umfeld der Mobilität
Stark ausgeprägtes Know-How im IT-Betrieb im Konzern-Umfeld
Mindestes 5 Jahre Erfahrung im agilen Umfeld mit nachweislichen Erfolgen / Projektreferen- zen im Konzern-Umfeld
Nachweisbare Methodenkompetenz und Praxiserfahrung bei der Durchführung von Verände- rungen in großen Unternehmen
Scrum, Kanban, Testmanager in der Testautomatisierung, ITIL Experte (neue Version) Projektmanagementzertifizierung (GPM), Providersteuerung
Sehr gute Kenntnisse in der Einführung von IT-Servicemanagement nach ITIL (z.B. unter Be- achtung der Bestandteile IT-Hardware-Engineering, IT-Software-Entwicklung, IT-Betrieb, IT- Wartung)
Langjährige Erfahrung als IT-Projektleiter
Level 1 = Kenntnisse/Erfahrungen vorhanden
Level 2 = Fortgeschrittene Kenntnisse/Erfahrungen vorhanden
Level 3 = Expertenstatus