First Level Supporter (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

It Service Management Prozessoptimierung Betriebssysteme WLAN Anlagenverwaltung Automatisierung Microsoft Azure VoIP Hosted Pbx Verbrauchsmaterial Kundenbindung Mobile Device Management Fehleranalyse ITIL Trouble-Ticket Session Initiation Protocol Lokale Netzwerke Office Suite Schreiben von Dokumentation Servicequalität Standardisierung Virtual Local Area Network Laptops Projektlieferung Benutzerverwaltung

Beschreibung

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche, nach einem First Level Supporter (m/w/d)


Aufgaben:
? Qualitativ hochwertigen Service für unsere Kunden liefern o Freundliche und kompetente Kommunikation mit dem Kunden o Engagierter Service, deutschlandweit und am Standort o Hohe Erstlösungsrate o Kurze Ticketlaufzeiten o Adäquate Dokumentation im Ticket
? Ständige Verbesserung der Servicequalität
? Bestmögliche Unterstützung von internen Fachbereichen und von Dienstleistern bei der Umsetzung von Projekten & Aufgaben
? Standardisierung von Prozessen vorantreiben
? Grad der Automatisierung erhöhen
Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen im Client Umfeld
? Dokumentation, Klassifizierung und Priorisierung der Störung im ITSM Ticketsystem
? Störungsanalyse und Erstlösung unter Nutzung von Remote- und Wissensmanagement-Tools
? Weiterleitung der Vorgänge nach entsprechender Vorqualifizierung an nachgelagerten
Supporteinheiten
? Annahme und Bearbeitung von Serviceanfragen
? Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Prozesse
? Unterstützung der Kunden bei der Verwendung von Medienkonferenzanlagen / -technik bei den vom
Unternehmen zur Verfügung gestellten Lösungen
? Zuständigkeit für die Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Sicherstellung der
Funktionsfähigkeit der eingesetzten Soft- und Hardware (Notebooks, Monitore, Drucker,
Smartphones und Peripheriegeräte)
? Bereitstellung und Lagerverwaltung eines Warenkorbs für Verbrauchsmaterial und Kleinteile
? Beteiligung an Projekten und Aufgaben anderer Fachabteilungen
? Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Lösungen
? Umsetzung des 3-jährigen Lifecycles für Endgeräte (Asset Management)
? Akkurate Umsetzung der wichtigen Prozesse „Joiner, Changer, Leaver“

Anforderungen:

? Abgeschlossene, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in,
EDV-Kaufmann:frau) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
im Client Support
? Erfolgreiche Zertifizierung nach ITIL v3 (oder höher) ist wünschenswert, da wir IT-Services nach ITSM-Grundsätzen erbringen wollen
? Dienstleistungsorientierte, verbindliche sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
? Erweiterte Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
? IT-Kenntnisse in den Bereichen Telefonanlagen und mobile Geräte
? Sehr gute Kenntnisse über die aktuellen Microsoft Produkte im Client Umfeld (Betriebssysteme,
Office Anwendungen, Teams, Microsoft Office 365)
? Gute Kenntnisse über die aktuellen Microsoft Produkte im Server Umfeld (Betriebssysteme, AD,
Exchange)
? Kenntnisse über die aktuellen Microsoft Services im Azure Umfeld, Benutzerverwaltung in AD/AAD
? Gute Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
? Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an Teamwork
? Umfassende Bereitschaft zur Dokumentation von Anfragen der Kunden in einem Ticketsystem
? Gute Kenntnisse über die Bedeutung von LAN, WLAN, VLAN, GSM, VOIP und SIP
? Gute Auffassungsgabe im Dialog mit dem Kunden, um die Störung oder Anforderung des Kunden
vollumfänglich nachvollziehen und dokumentieren zu können
? Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kunden, Fachabteilungen und
externen Dienstleistern
? Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld und zum Lesen von
Fachliteratur

Rahmendaten:

Start: ASAP
Auslastung: 100%
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Vor Ort Anteil: 5 Tage Vor Ort in München
Sprachen: Deutsch, Englisch


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Stundensatz so bald wie möglich an die e.perezruiz(a)Sthree.comzu. Gerne können Sie auch in ein paar kurzen Sätzen Ihre Eignung und bisherige Erfahrung zusammenfassen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Projekten ist es leider nicht immer möglich Feedback zu geben. Ich bitte dafür um Verständnis.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie gerne an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Computer Futures
Eingestellt
07.02.2024
Ansprechpartner:
Eduardo Perez Ruiz
Projekt-ID:
2712661
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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