Fachlicher Service Owner in ANÜ

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Zahlungsabwicklung Audits Einlagenkonten Banking Prozessoptimierung Softwaredokumentation Fehleranalyse Risikoanalyse Swift (Programmiersprache)

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen FSO – Fachlichen Service Owner in ANÜ. Start wäre asap gewünscht. Laufzeit 18 Monate, Erstbeauftragung 12 Monate.

Start: asap
Leistungsort: Remote, seltene Einsätze vor Ort in Stuttgart

Das Team ist verantwortlich für die Betreuung der Syteme im Einlagengeschäft und Zahlungsverkehr der Bank.

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Ausarbeitung und Umsetzung von Szenarien für die Zukunft im Bereich Einlagengeschäft und Zahlungsverkehr und suchen einen

FSO – Fachlichen Service Owner (m/w/d).

Folgende Aufgaben erwarten Sie:
• Planung und Durchführung der Releases: Koordination der beteiligten Bereiche, Aufbau der Testumgebungen und ggf. Anpassung der Infrastruktur, Planung und Durchführung von Tests
• Wartung, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Systeme und Schnittstellen, Fehleranalysen und Einspielen von Hotfixes sowie Monitoring der entsprechenden Prozesse
• Erstellung von Spezifikationen und Systemdokumentation
• Steuerung und Überwachung der IT-Provider, Vorbereitung und Durchführung von Servicegesprächen, Risikoanalyse und laufende Kontrollen
• Erstellung von Service Level Agreements, IT-Controlling (Budgetverantwortung, Rechnungsprüfung- und freigabe, Beauftragungen)

Erforderliche Qualifikationen:
Folgendes bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium der Informatik oder BWL, idealerweise Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Banking-Umfeld
• Idealerweise Erfahrungen im Bereich Einlagengeschäft und/ oder Zahlungsverkehr
• Breiter IT-technischer Hintergrund
• Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
• Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz
• Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit
• Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit
• Analyse- und Problemlösungskompetenz
• Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
• Kundenorientierung
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
sidion GmbH
Eingestellt
20.04.2023
Ansprechpartner:
sidion GmbH
Projekt-ID:
2584349
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren