Beschreibung
Aufgaben- Erstellung und Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und Dienstleistern
- Qualifizierung und Freigabe von Lieferanten
- Abfrage von Qualitätszertifikaten und Überprüfung auf Aktualität
- Mitwirkung bei der konzeptionellen Umgestaltung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements
- Identifikation von Verbesserungspotentialen und Optimierung zur Reduzierung von Qualitätskosten
- Erfassung, Koordination, Bewertung und Nachverfolgung von Reklamationen zum Lieferanten
Skills
- Fachausbildung / Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichem oder technischen Bereich
- Pharma/Chemie Erfahrung
- Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Lieferantenmanagement wünschenswert
- Einschlägige Erfahrung in der Kommunikation mit Lieferanten / im Lieferantenmanagement
- Erfahrung im Vertragsmanagement
- Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch erforderlich