Beschreibung
für unseren Kunden suchen wir Ihre Expertise für folgende Projekte.Projekt 1:
Sachbearbeiter Vertriebs-Innendienst:
• Eintragung von Produktwechsel-Aufträgen im System
• Einhaltung des Regelwerks, welche Produkte wie gebucht werden müssen
• Technischer Sachverstand zu den Produkten, die verkauft werden, ist wünschenswert (z.B. ISDN, VPN, …)
Projekt 2:
Koordination für den Vertriebs-Innendienst (eine Art PMO / Projektsteuerung)
• Buchung der Migrationsaufträge werden im internen System.
• Für jeden Auftrag wird der entsprechend verantwortliche Account Manager für den Kunden informiert, damit er seine betroffenen Kunden auf andere Produkte berät
• Im Rahmen der Migration muss der Account Manager dann den Kunden durch die verschiedenen Schritte begleiten (z.B. Kunde informieren, Angebot entwickeln und abgegeben, Kundenreaktion auf das Angebot dokumentieren und, wenn diese positiv ausfällt, die Umstellung begleiten).
• Begleitung und Dokumentation des Prozesses für alle Account Manager zu jederzeit transparent ist, welcher Kunde sich in welchem der o.g. Stadien befindet (ist informiert, hat ein Angebot bekommen, …)
• Nachhaltung und Sicherstellung der Aktivitäten der Account Manager dass alle Schritte durchgeführt werden, also ggf. an der einen oder anderen Stelle nachhaken und erinnern
• Ein technisches Verständnis für das Telko Business & ggf. Erfahrung mit Migrationen, Vertrieb und B2B Geschäft sind wünschenswert
Projekt 3:
Unterstützung für die Account Manager in der Umberatung der Kunden
• Direkter Kundenkontakt bei den Account Manager bei den Umberatungen unterstützen
• Vertriebserfahrung und ein technisches Verständnis der Produkte sollte vorhanden sein, um Themen wie Rahmenverträge, Sonderlösungen, etc. im Griff zu behalten
Einsatzort: Düsseldorf
Laufzeit: Bis zu 12 Monate
Maximilian Bolten
Recruiting Manager
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