eIPMS System Engineer/ Support (m/w) - 0794

Mannheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden in Mannheim/Ludwigshafen suchen wir einen freiberuflichen eIPMS System Engineer/ Support (m/w).

Projektbeschreibung:
-Wichtig: Nicht alle Anforderungen müssen zwingend erfüllt werden, da bestehende Dienstleistungsverträge auch zur Erfüllung der Aufgaben herangezogen werden können, nichtsdestotrotz kontrolliert und steuert der Kandidat diese Aufgaben
-Application- und User-Support, Unterstützung in der Ticket-Bearbeitung
-Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme
-Identifizieren, managen und eskalieren von kritischen Fehlern/Problemen, unterscheiden zwischen eIPMS-spezifischen und allgemeinen Problemen
-Service-, Change-, Konfigurations-, Incident- und Problem-Management
-Intellectual Property Management System (eIPMS – zur Unterstützung von Business Prozessen im Bereich Patent-, Marken und Vertrags-Management):
-Deployment der aktuellen System-Landschaft und Implementierung der Anaqua Intellectual Property Management Software soll bis Sommer 2015 fertiggestellt sein
-Administration des neuen eIPMS-Systems
-User- und Projektadministration
-Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Ausführung von Systemänderungen und Release-Upgrades
-Application-Support (2nd Level)
-Koordination der Fehler/Probleme/Tickets im Support
-Identifizierung technischer Fehler
-Betreuung der kunden-spezifischen LDAP Regeln
-Überwachung von eIPMS-Prozessen
-Pflege/Wartung von Wissensdatenbanken und Bedienungskonzepten
-Betrieb des eIPMS unter Einhaltung von Service Level Agreements sowie Standard Operating Procedures (SOP)
-Technischer IT-Support der eIPMS-Systemlandschaft mit Fokus auf SQL Datenbanken
-Delegation von Aufgaben vom 2nd zum 1st Level Support
-Monitoring von Netzwerk, Server, Performance, etc.
-Business- und Application-Consulting
-Hardware-, Software- und Middleware-Auswahl

Skills:
-Langjährige Erfahrung im System Engineering/ Support
-eIPMS Know-How mit Schwerpunkt auf Administration und Erfahrung im 1st Level Support (Service Desk)
-Know-How im Bereich IT-/Daten-Sicherheit und deren Methoden (Vertrauliche Systeme/Daten)
-Verantwortungsbewusstsein und Diskretion, speziell im Hinblick auf die Kunden-Daten und –Systeme
-Kenntnisse im Bereich Business-Service-Prozesse im Hinblick auf Scripting und Software-Verteilung
-Kenntnisse in den Bereichen IT-Assessment, IT-Development-Verfahren, Prozess- und Datenmodellierung, Prototyping, System-Design, Test-Planung und Ausführung
-Erfahrung im Zusammentragen von Requirements sowie der Erstellung von User-Dokumentationen
-OS: Windows Server/Client, VM-Ware
-DB: Oracle, Microsoft SQL Server/Access, MySQL
-Middleware: Apache Tomcat, JBoss, Microsoft IIS, Liferay Portal (Enterprise Edition)
-Tools/Programmierung: Java, Spring, Eclipse, SQL-Plus, PL/SQL, TOAD, Visual Studio.NET (C#, VB.NET, etc.) Microsoft VBA Programming, SSRS (SQL Server Reporting Services)

Projektsprache:
Deutsch, Englisch

Anzahl:
1

Start:
Februar 2015

Dauer:
Ende Juli 2015

Ort:
Mannheim/Ludwigshafen

Intensität:
4-5 Tage/Woche

Branche:
Auf Anfrage

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen Profil im Wordformat unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Start
02.2015
Dauer
6 Monate
Von
B2B Integration GmbH
Eingestellt
21.01.2015
Ansprechpartner:
Olaf Nommensen
Projekt-ID:
838351
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren