Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Angebotseinholung und -auswertung, Abwicklung des Bestellprozess
- Preisverhandlungen, Terminverfolgung, Engpassmanagement von Kaufteilen
- Koordination der Erstellung von Folge-/Ersatzwerkzeugen
- Bedarfsermittlung mit internen und externen Partnern sowie Preis- und Rechnungsprüfung
- Stammdatenpflege (SAP ERP System; Projekt- und Einkaufsdatenbanken)
- Durchsteuern von Änderungen gemeinsam mit Entwicklung, Qualität, Disposition und dem Produktionswerk
- Integration als Kernmitglied in Projektteams bei komplexen und bereichsübergreifenden Änderungen an Bauteilen und Komponenten
- Eigenständige Bearbeitung von Lieferantenverlagerungen
- Eigenständige und selbstverantwortliche Bearbeitung aller relevanten Serieneinkaufvorgänge
- Besuche von Lieferanten vor Ort
Ihr Profil
- Abgeschl. kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie z.B. im technischen Einkauf oder in der Serienproduktion (AV, WKZ.-Bau, Fertigungssteuerung)
- Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen; höfliches Auftreten, Organisationstalent
- Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
- Analytisches, fachübergreifendes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
- Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung
- Reisebereitschaft für Dienstreisen (international)
- Fähigkeit im Aufbau von Netzwerken insbesondere mit Lieferanten
- Fähigkeit schnell Netzwerke intern und extern aufzubauen
- Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
- Zwingend erforderlich: SAP Kenntnisse und Windows Office-Kenntnisse