Dynamics Consultant/ CRM Systemspezialist (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Kundenbeziehungsmanagement It Service Management Soziale Medien Workflows .Net Framework Active Directory APIs Confluence Microsoft Azure Cloud Computing Softwaredokumentation CRM-Systeme Fehlerbehandlung ITIL Infrastruktur Microsoft Dynamics Microsoft Sql-Server Windows-Server Produktanforderungen Softwarewartung Rabbitmq SQL Test Management Media Technology Systemadministration

Beschreibung

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche, für meinen Kunden aus der Medienbranche, nach einem Dynamics Consultant/ CRM Systemspezialist (m/w/d)

Fokus liegt auf die CRM Kenntnisse vom Microsoft Dynamics365 Projekt – sind aktuell on Prem aber wollen als nächstes Projekt in die Cloud mit dem System

Aufgaben:

• Systembetreuung Microsoft Dynamics365 OnPremise bzw. Online
• Überwachung und Betrieb, sowie Ausbau und Weiterentwicklung von Kundenanforderungen im CRM-System, insbesondere hinsichtlich Suchvorlagen, Reports, Aktivitäten, Workflows, Berichten, Kontakten, Eingabefeldern.
• Migrationsprojekt Dynamics365 OnPremise nach Dynamics365 Cloud
• Betreuung und Steuerung externer Dienstleister für das CRM-System
• Überwachung und Betrieb der Anbindung von Email, Telefonie, Web-Formularen sowie ggf. Social Media an das CRM-System.
• Erkennung und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit den Teams der IT-Basis und Infrastruktur bzw. dem Cloud-Anbieter.
• Prüfen und Einspielen von Windows Patches auf den CRM-Windows-Servern (OnPremise)
• Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzanforderungen
• Durchführung von Anwender-Jour Fixes für die CRM-Anwenderbereiche im BR.
• Pflege der Systemdokumentation u.a. in einem Wiki / Confluence
• In Vertretung Service-Betreuung für Fachsysteme in der IT- und Medientechnik, insbesondere im Bereich Collaboration / MS Power Plattform.
• Zuverlässiger Kundensupport
• Fehler- und Testmanagement



Anforderungen:
• Langjährige Berufserfahrung in IT-Service, IT-Projekten, Systemadministration, Systembetreuung und Systemkonzeption insbesondere mit Microsoft Dynamics 365.
• Sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in Microsoft Dynamics365 und im Betrieb von CRM-Anwendungen und Workflows.
• Kenntnisse und Erfahrung im ITIL V.3- bzw. V.4-basierten IT Service Management
• Kenntnisse und Erfahrung mit SQL-Datenbanken, insbesondere MS SQL und mit .NET-API
• Erfahrungen und Kenntnisse in Microsoft Technologien: Windows 10/11, Windows Server, ActiveDirectory, Azure.
• Kenntnisse in Web-Technologien, MS Power-Plattform bzw. Power Automate
• Erfahrungen und Kenntnisse in der Anbindung von Exchange Email-Systemen, Telefonie-Schnittstellen, Message- sowie Message-Broker / RabbitMQ und ggf. Social Media an CRM-Systeme.
• Sprachkenntnisse Deutsch


Rahmendaten:

Start: ASAP
Auslastung: 100%
Laufzeit: 18 Monate mit option auf Verlängerung
Remote: Remote – ab und zu vor Ort oder maximal 1 mal die Woche vor Ort.
Sprachen: Deutsch, Englisch


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Stundensatz so bald wie möglich an die e.perezruiz(a)Sthree.comzu. Gerne können Sie auch in ein paar kurzen Sätzen Ihre Eignung und bisherige Erfahrung zusammenfassen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Projekten ist es leider nicht immer möglich Feedback zu geben. Ich bitte dafür um Verständnis.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie gerne an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
18 Monate
Von
Computer Futures
Eingestellt
26.01.2024
Ansprechpartner:
Eduardo Perez Ruiz
Projekt-ID:
2708202
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
80 % Remote
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