Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Als Druckerspezialist unterstützen Sie unseren Kunden bei der Bewertung der Angebote auf eine Ausschreibung und führen die technische Validierung der angebotenen Hardware durch. Des Weiteren unterstützen Sie unseren Kunden bei der zentralen Umsetzung und Planung seiner Aufgaben im Printmanagement.
Ihre Aufgaben:
Bewertung und Ausarbeitung der Ausschreibungsangebote
Als Druckerspezialist unterstützt Sie unseren Kunden bei der Auswertung der Angebote auf eine Ausschreibung
Unterstützung bei der Beantwortung der Bieterfragen
Erstellung der Bewerber- und Angebotsmatrix
Detailprüfung und Auswertung der Angebote
Aufarbeitung und Präsentation der Ergebnisse
Erstellung einer Liste mit den drei weitreichendsten Angeboten inkl. entsprechender Begründung
Inhaltliche Vorbereitung von Konzepttagen, wenn diese durchgeführt werden
Nachbearbeitung der Konzepttage
Durchführung Hardwarevalidierung
Sie übernehmen die Validierung und technische Überprüfung der gelieferten Hardware in Verbindung mit der eingesetzten Software des Kunden:
Konzepterstellung für die Testszenarien der Hardware
Erstellung eines Validierungshandbuchs
Entwicklung der Testverfahren für die Softwareanforderungen
Durchführung der Labortests, Schnittstellentests und Ergebnissicherung
Dokumentation aller Tests i. V. m. der Erstellung einer Bewertungsmatrix
Kommunikation auf der Basis testbasierter Fragen an den Anbieter
Präsentation der Gesamtergebnisse
Unterstützung bei der zentralen Ausführung des Printmanagements
Sie unterstützen bei der zentralen Ausführung des Printmanagements mit den dazugehörigen Aufgaben.
Erstellung aussagekräftige Dokumentation
Moderation nach gemeinsam erarbeiteten Vorgaben
Erarbeitung von Bestimmungs- und Prozessverfahren
Entwicklung der Regelwerke und Kommunikationsprozesse
Durchführen von Statusbesprechungen
Erstellung von Präsentationen für Managementmeetings
Erarbeitung von Business Cases nach erfolgten Rollouts
Gestaltung von weiteren Ergebnissicherungsmaßnahmen
Konzeption eines Reportings
Ihr Profil:
Kenntnisse in oben angegebenen Bereich.
Kenntnisse und Erfahrungen in Canon und Ricoh Druckern
Rahmenparameter:
Start: ab sofort möglich
Laufzeit: 7 Monate
Umfang: 40h/Woche
Standort: Wolfsburg
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Alexander Zahl
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: 7 Monate
Art: Contract