Beschreibung
Dispatcher - Helpdesk - Project Coordinator - Telekommunikation
About the Company
Der Dispatcher bildet die Schnittstelle zwischen dem Field Services. Er ist verantwortlich fur die termingerechte Ausfuhrung aller eingehenden Arbeitsauftrage. In diesem Zusammenhang stellt er die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements) sicher.
Key Benefits
Einsatzsteuerung:
- Steuerung der Einsatze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der nach ArbZG, TV und BV geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten
- Priorisierung und Nachverfolgung der Auftrage unter Berucksichtigung der Terminvorgabe
- Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern
- Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen
Auftragsdokumentation:
- Erstellung der Leistungsdokumentation fur die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenuber den Kunden
- Bearbeitung und Pflege von Auftragen im Troubleticketsystem und dem Auftragstool
- Erstellung von Auftragen in DV-Systemen wie z.B. in SAP
- Erstellung von Wochenberichten, Auswertungen und Statistiken
Qualitatssicherung:
- Klarung und Losung von Widerspruchen in Auftragen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Aussendienstmitarbeitern
- Identifikation aktueller Qualitatsprobleme durch Analyse der Haufigkeit der Entstorauftrage
- Koordinierung der Auftragseingange zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
- Sicherstellung aussagekraftiger Ruckmeldungen nach Auftragserledigung
- Identifikation von Prozessablaufst orungen, Erarbeitung und Umsetzung von Losungen im eigenen Aufgabengebiet bzw. Berichterstatten an den Vorgesetzten
Ersatzteil- und Materialversorgung:
- Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgange
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Disposition (Incident and Implementation Management)
- Kenntnisse grundsatzlicher Netzstrukturen im Festnetzbereich (Access and Core)
- Materialwirtschaftsprozesse u. Arbeitsprozesse im Field Service
- Bereitschaft auch mal Wochenendarbeit zu leisten
Candidate Skills and Requirements
Erforderliche Kenntnisse und Fahigkeiten:
- Umgang mit Storungs-Tools sowie dem MS Office-Paket
- Teamfahigkeit
- Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
- Hohe Kundenorientierung
- Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfahigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfahigkeit
- Hohe analytische Fahigkeiten
- Methodenkompetenz
- Hohe Belastbarkeit