Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Beratung und Projektarbeit bei der Einführung eines neuen Retail Media-Angebotes bei der DeutschlandCard (App, Website, Newsletter), inkl.
- Mitarbeit an der Konzeption unseres Retail Media Business Modells
- Auswahl & Implementierung AdTech-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit unserem Tech-Team und externen AdTech-Partnern
- Implementierung Ad-Tech Lösungen und deren Einzelkomponenten
- Konzeption und Einführung Targeting-Angebot und Datenvermarktung
- Aufbau Offsite-Media Angebot, inkl. ID-Lösung
- Implementierung relevanter Geschäftsprozesse für Media-Vermarktung
- Roadmap-Planung
Ihr Profil:
- Sehr gutes Business- & Produktverständnis in Digital Media / Retail Media (Geschäftsmodelle, Markt, Systemlandschaft)
- Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen rund um Digital Media, insbes. Retail Media
- Fundierte Kenntnisse im Bereich AdTech und -Technologien (Digital Advertising, SSP, DSP, ID-Lösungen, Data-Cleanroom) sowie Digital Media Vermarktung
- Erfahrung in Anforderungsmanagement und Auswahl von AdTech-/Targeting-Technologien, ID-Lösung und dafür geeigneter Anbieter
- Idealerweise Erfahrung in Vermarktungsmodellen von digitalem Media-Inventar und Daten von Publishern
- Nachweisbare Projekt-Erfahrung beim Aufbau von digitalen Media-Angeboten
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und -prozessen
- Ausgeprägte Kommunikations- & Team-Skills
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Rahmenparameter:
- Einsatzort: München (3 Tage) und Remote (2 Tage)
- Laufzeit: asap bis 31.12.2024 mit Option auf Verlängerung
- Auslastung: Vollzeit
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.