Beschreibung
Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen Deliverymanager (m/w) am Standort Frankfurt am Main.
Skills:
Strategische Weiterentwicklung des Standard Services FSM, ICT-OM, HW Mgt, ROL Mgt.
Service Konzept Entwicklung unter Berücksichtigung des Change-, und Integration Managements
Verantwortlich für die SOLC (Service Offering Life Cycle)
Refinement durchführen
Die Entwicklung neuer Services und Module
Kommunikation und Sales Support (Pflege Preisliste, Erstellen von Schulungen und Vertriebsunterlagen, Durchführen von Benchmarks)
Verantwortlich für Back-to-Back Agreements
Betriebs- und Entwicklungsprozesse optimieren
Weiterentwicklung von Infrastrukturthemen (Festlegen von Produktionsstandorten und Kalkulationsvorgaben, Beschreibung und Optimierung des Themas Monitoring/Reporting)
Weiterentwicklung des Services Managed Sondersysteme und des Onsite-Supports
Service Designer 2 - Rollout- / Projekt Management
Prozessabläufe für Projekt- und Massenrollouts Integrationskonzept für Entwicklungsprojekte (non Standardleistungen
Leistungsworkflow Rolloutmanagement Service Offerings Rolloutmanagement
Artikeldefinition auf Basis der Service Offerings Templates
Übergreifende Prozessdarstellung (Big Picture bzgl. Beauftragung/Zusammenarbeit) aller 4 Leistungsverantwortungsbereiche (Hardwaremanagement, Field-Service-Management, ICT-Objektmanagement, Rolloutmanagement)
Sonstige Skills:
Sicherstellung der Einhaltung der Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment
Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
Verantwortung für die Steuerung und das Monitoring von Leistungsvereinbarungen und Verträgen
Initiierung von Steuerungsmaßnahmen insbesondere im Eskalationsfall
Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews
Federführung bei der Verbesserung der Delivery Performance
Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg (Deckungsbeitrag) der Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment und Erarbeitung von Maßnahmen zur Realisierung von Effizienzeffekten und Kosteneinsparungen
Prozesskompetenz CMMI
Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL
Zertifizierungen vorteilhaft
Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf Managementebene
Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt Beteiligten interner Abteilungen auf Konzernebene und externen Beteiligten
Mindestens 5 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mind. 2 als (Teil-) Projektleiter