Beschreibung
LeistungsbeschreibungObsolenzmanagement
* Bearbeitung der Prozessdefinition und Prozessoptimierung des Obsolenzmanagements
* Steuerung der Entwicklung und Implementierung von Strategien in Teamcenter und SAP
* Moderation zur Abstimmung von Prozessen und Tools hinsichtlich der Verwaltung veralteter Materialien
Materialmanagement (Alternativen und Präferenzen)
* Steuerung der Etablierung von Methoden und Prozessen zur Identifizierung alternativer Teile für verschiedene Komponenten im Produktportfolio des Kunden
* Bearbeitung der Definition und Verwaltung von Informationen zu alternativen und bevorzugten Teilen in Teamcenter und SAP
* Organisation der Implementierung von Strategien für alternative Teile
Lieferantenmanagement (Materialien)
* Organisation der Implementierung von Prozessen und Tools in Teamcenter und SAP
* Bearbeitung der Definition und Verwaltung von Lieferanteninformationen, Lieferantenkomponenten und deren Lebenszyklus im PLM-System
* Steuerung der Prozessintegrationen für das Lieferantenmanagement
Projektinfos
Kapazität: 100 %
Remote: ca. 80 %
Projektsprache: Englisch
Anforderungen
* Erfahrung im Obsolenzmanagement, Teilemanagement, Lieferantenmanagement
* Erfahrung in der Verwaltung, Implementierung und Wartung von PLM-Systemen, insbesondere der Integration von Teamcenter und SAP
* Kenntnisse in PLM-Prozessen
Kontaktperson: Account Manager Contracting Frau Carina Hetke
FERCHAU GmbH
Niederlassung Oldenburg
Ammerländer Heerstraße 70
26129 Oldenburg