Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer
Projektbörse.
Beschreibung
Stellenbeschreibung: Für unseren Kunden in der Mobilfunkbranche suchen wir einen DATA SCIENTIST / Analyst Customer Intelligence für folgende Tätigekeiten:Erweiterung der für das Projekt benötigte Datenbasis um neu anzubindende Datenquellen; Entwicklung von Optimierungs-Algorithmen für definierte use-cases der Projektthemen: Permission, Realtime, Product auf Basis Kunden-Profil-Daten, Kunden-Event-Daten (inkl. realtime-events) und Interaktionsmaßnahmen mit dem Kunden zur Optimierung von Zielgrößen(z.B. Erhöhung Kaufwahrscheinlichkeit, Minimierung Hotline-Kontakt-Wahrscheinlichkeit, etc.); Umsetzung dieser Algorithmen in einer realtime Umgebung; Qualitätssicherungsmaßnahmen für umgesetzte Algorithmen; Ableitung eines Standard-Verfahrens für zukünftige Use Cases; Konzeptentwicklung für die Überwachung der Güte der Algorithmen; Abstimmung und Übergabe der Modelle an die Gruppe OptimisationErforderlich: erforderlich sind fundierte Berufserfahrung im BI Analytics Umfeld, im Besonderen praktische Erfahrung mit Erstellung und Umsetzung von Modellen zur Vorhersage Kunden-Verhalten bzw. Einfluss von Maßnahmen auf Kundenverhalten als auch ausgeprägte Statistikkenntnisse; gute Programmierkenntnisse in SQL und R; Kenntnisse zu relationalen und multidimensionalen Datenbanken und Erfahrungen mit der Verarbeitung von großen Datenmengen; Erfahrung in Verarbeitung von Realtime-Data (z.B. über Log-Files, SPLUNK...)Wünschenswert: Kenntnisse in Python von Vorteil; Erfahrung mit BigData Environment rund um Hadoop-Cluster (z.B. Hive, Spark, Flume,Sqoop, o.ä) von Vorteil; Englisch Kenntnisse von Vorteil SATZ Software & Consulting GmbH ; Walter-Gropius-Str. 15 ; 80807 München Tel: ; Fax: ; E-Mail: