Customer Support Engineer (d/m/w) - Sulzbach, Deutschland

Sulzbach/Saar, Saarland  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Telekommunikation Unterstützung von Kunden Umts LTE (Telekommunikation) Elektrotechnik Kundenbeziehungsmanagement Medizinische Diagnostik Komplexe Netzwerke Datenbanken Fehleranalyse General Packet Radio Service Trouble-Ticket Informationsaustausch Linux-Administration Routing Produktentwicklung Fernzugriff Fahren

Beschreibung

Hallo,
Für unseren Kunden am Standort Sulzbach am Taunus suchen wir einen Customer Support Engineer
(d/m/w) im Drei-Schicht-Betrieb.
Job: Onsite
Vertrag: ANÜ
Der Stelleninhaber (d/m/w) ist zuständig für die folgenden Aufgaben:
Verantwortung für die Sicherstellung des definierten
Betriebszustands eines Digitalfunk-Systems mit allen Netzelementen und Applikationen.
Bearbeitung von gemeldete Incidents und Service Requests, Analyse von Störungsmeldungen und
Lösung von technischen Probleme via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels
Testanlagen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und Unterauftragnehmern
zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen.
Sicherstellung, dass die vertraglich vereinbarten Service Level eingehalten werden.

Persönliche Anforderungen:
gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Bereitschaft in 3-Schicht zu arbeiten (Früh-,Spät- und Nachtschicht)
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
Studium
Vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang oder Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang
oder Informatik mind. Bachelor-Studiengang oder Nachrichtentechnik.

Sprachkenntnisse
Deutsch mind. verhandlungssicher
Englisch mind. versiert.

Berufsausbildung
Techniker(d/n/w) in Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Kommunikationstechnik

Berufserfahrung
Fundierte Berufserfahrung im technischen Support (2nd oder 3rd Level)

IT
Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration erforderlich

Weitere Qualifikationen
Kenntnisse in der Arbeit mit CRM- und Trouble Ticket Systemen und Erfahrung im Roll Out und
Support von digitalen Mobilfunksystemen wie GSM, GPRS, UMTS, LTE oder TETRA
Erfahrung mit komplexen Netzwerken, Routing und Switching, idealerweise Erfahrung mit
Nokia-/PDH- und/oder SDH-Netzwerken Sicherer Umgang mit Datenbanken und datenbankbasierten Applikationen.

Wenn Sie interessiert sind, teilen Sie mir bitte Ihren Lebenslauf, Ihren voraussichtlichen Stundensatz und Ihre Kündigungsfrist mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Saranya Mathivanan.
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Von
DEKRA Arbeit GmbH
Eingestellt
13.11.2023
Ansprechpartner:
Saranya Mathivanan
Projekt-ID:
2680101
Branche
Luft- und Raumfahrt
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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