Cross Product Functions (Alignment)

Niedersachsen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo Horst ,

hier die Anfrage für Cross Product Functions.

Wir suchen einen eher seniorigen Berater/In (ca 10 Jahre Berufserfahrung) mit:
• Bereitschaft 1,5-2 Jahre sich zu verpflichten
• Gute Englischkenntnisse
• Kommunikativ
• Reisebereitschaft nach Niedersachsen (ca. 30% Anteil)
• JIRA / Confluence
• Agil (Scrum)
• Bonus, Legal Affinität


Cross Product Functions
• Sicherstellung der fortlaufenden Abstimmung zwischen den Produkten.
• Dokumentierte Abstimmungen von übergreifenden Themen mit internen (Product Owner, Programmleitung etc.) und externen (Datenschutz, Rechtsabteilung, andere Fachabteilungen etc. aber auch anderen Konzernmarken) Stakeholdern.
• Dokumentierte Abstimmungen von Anforderungen mit übergreifendem Bezug (z.B. WLTP Umsetzung) und/oder Integration von Drittapplikationen.
• Bereitstellung aufbereiteter Anforderungen von externen Parteien hin zu den jeweiligen Produkten sowie vice versa.
• Lieferung und Tracking von abgestimmten Meilensteinplänen für übergreifende interne Projekte sowie von Projekten mit externer Beteiligung.
• Bereitstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen bezogen auf das Projektziel.
• Bereitstellung von validierten operativen und Management KPIs aus Adobe Analytics sowie Handlungsempfehlungen zur fortlaufenden Optimierung.
• Konsolidierung und Aufbereitung rechtlicher bzw. Compliance Fragestellungen (Gesetzgebung, Kunden Regelungen / Anweisungen, etc.)
• Vorbereitung und Begleitung von Abstimmungen mit Rechtsberatung/Datenschutz und weiteren involvierten Parteien (z.B. im Kontext OA48 etc. pp.) sowie Unterstützung der programmrelevanten Teams

• Förderung der einheitlichen Anwendung von Prozessen innerhalb der genannten Programme und mit/zwischen den Partnern.
• Bereitstellung von neuen Prozessen und regelmäßigen Verbesserungsvorschlägen zu existierenden Prozessen.
• Organisation und Moderation von projektbezogenen Workshops und Regelterminen wie z.B. Retrospektiven mit teaminternen und ggfs. –externen Beteiligten.
• Aufzeigen von Hindernissen im agilen und etablierten Produktentstehungsprozess gemäß der Scrum Methode und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen.
• Gewährleistung der Aktualität der Scrum Artefakte.
• Change Request Management von Markt user stories, use lab Erkenntnissen etc.
• Strukturierung und Reporting zu Support Prozessen
Start
10.2022
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Consileon Business Solutions GmbH
Eingestellt
06.09.2022
Ansprechpartner:
Horst Schwarz
Projekt-ID:
2456848
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren