Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
CRM Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 05/17
Dauer: 2 MM++
Ort: in Hamburg
Branche: Spiel-, Wett- und Lotteriewesen
Ihre Aufgaben:
- Durch zielgruppenspezifische Kundenkommunikation die Aktivität und das Umsatzverhalten unserer Bestandskunden zu erhöhen
- Verantwortung für Konzeption, textliche Ausgestaltung, Umsetzung und Auswertung von Standardkommunikationsmaßnahmen sowie automatisierter Regelkampagnen
- Fokus liegt im Kundendialog bei der Ausgestaltung von Kommunikationsmaßnahmen über Push und In-App-Messages für App-Kunden
- Diese Maßnahmen werden durch Sie in einen einheitlichen Kundendialog integriert, wozu Sie die zusätzlichen Kanäle E-Mail, Offline und die Homepage nutzen.
- In enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligenz Team identifizieren und segmentieren Sie relevante Zielgruppen und entwickeln auf dieser Basis eine zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie.
- Die regelmäßige Analyse und das Auswerten von Kampagnen gehören zu Ihrer täglichen Arbeit. Die Ergebnisse fließen dabei in die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Kommunikationsstrategie ein.
- Schnittstellen zu den Bereichen BI, Design, Produkt- & Customer Care und externen Dienstleiter
- Unsere Anforderungen
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich CRM für ein Online-Unternehmen
- Zahlenaffinität, ein gutes textliches Gespür, analytische Kompetenz
- Kennen allgemein Kundendatenbanken sowie deren Segmentierung
- Umgang mit ESP-Lösungen
Skills:
- Customer Relationship Manager
Keywords: Customer Relationship Manager