Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Handelsbranche in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen CRM-Kampagnenmanager (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Zentraler Ansprechpartner für verschiedene Teams und Stakeholder
- Selbstständige Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von CRM Kampagnen (Schwerpunkt E-Mail) inkl. Erarbeitung der Kommunikation und Kundensegmente
- Neukundengewinnung über E-Mail-Marketing und Zielgruppenselektion
- Kontinuierliches Monitoring und Reporting
- Betreuung des Couponing-Programms
- Steuerung der Asset Prozesse
- Weiterentwicklung und Etablierung von Standard Prozessen
Ihre Qualifikation:
- Bevorzugt Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich eCommerce / Online Marketing (Schwerpunkt CRM)
- Expertise im Bereich Kundensegmentierung und im Life Cycle Management
- Nachweisbare Erfolge im E-Mail- und Omnichannel-Marketing (ideal Optivo)
- Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Datengetriebene und performanceorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung im Projektmanagement
- Kenntnisse des Office Pakets, insbesondere Excel
- Kenntnisse in SAS, Optivo oder Artegic wünschenswert
Sie haben Interesse? Dann freue ich mich über Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme inkl. aktuellem CV!