Controller (m/w/d) ad Interim Großraum Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Steuerliche Beratung Buchhaltung Automatisierung Betriebswirtschaft Steuerungssysteme Enterprise Resource Planning Finanzen Vertrieb Finanzbuchhaltung Forecasting Maschinenbau Wirtschaftlichkeitsanalyse Ursachenanalyse Handelsgesetzbuch LucaNet Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik mit rund 100 Mitarbeitern. Hier suchen wir aktuell zur Besetzung einer Aufgabe als


Controller (m/w/d) ad Interim


Start: idealerweise ab April 2024
Laufzeit: 6 Monate
Ort: Region Stuttgart 4 Tage die Woche, nach Einarbeitung bis zu 50% remote
Arbeitszeit: 40h, 100%

Ihre Aufgaben

Verantwortung für die Planung, Durchführung, Analyse und Kontrolle in den Bereichen Controlling für die Gesellschaft:

• Überwachung von Kosten und Leistungen von Unternehmens- und Betriebsteilen (z. B. Analyse von Betriebsergebnissen, Durchführung und Auswertung von Ursachenanalysen)
• Erstellung von monatlichen Reports und Forecasts für die Muttergesellschaft
• Unterstützung bei der Entwicklung des Jahresbudgets
• Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
• Unterstützung im Bereich der Finanzbuchhaltung
• Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems
• Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen (z. B. im Rahmen größerer Vertriebsprojekte)
• Analyse und Unterstützung bei der Einführung neuer Methoden/Verfahren von Controllingsystemen
• Regelmäßige Berichterstattung an den Geschäftsführer der Gesellschaft



Ihr Profil

• Einschlägiges, abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft
• Praktische Erfahrung im Controlling, gerne für Unternehmen im Bereich Maschinenbau/Automatisierungstechnik
• Fundierte PC-Kenntnisse in den einschlägigen MS-Programmen
• Wünschenswert Erfahrungen mit LucaNet
• Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
• Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
• Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität
Start
04.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
actcon GmbH
Eingestellt
13.03.2024
Ansprechpartner:
Ulf Lindner
Projekt-ID:
2727646
Branche
Anlagen- und Maschinenbau
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren