Beschreibung
Analyse von Geschäftsprozessen und Ableitung von Kunden- undSystemanforderungen in der Domäne Customer Relations
Management (CRM)
- Analyse von Kunden- und Systemanforderungen und Erstellung von
Lasten- und Pflichtenheften nach gegebenen Vorgaben und
Standards der HBSG+B unter Berücksichtigung der
bestehenden Systemwelt.
- Abstimmung der Anforderungen mit allen relevanten Stakeholdern
(Aufnahme bei den Fachbereichen, Abstimmung mit Schnittstellen
anderer Systeme, Weitergabe an IT-Abteilung zur Realisierung).
- Management der bestehenden Kunden- und Systemanforderungen
Anforderungen - Abgeschlossenes Studium der Informatik/Informationstechnik,
Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer
- Starke analytische Fähigkeiten
- Gute Dokumentationsskills
- ARIS Toolset/Business Architect
- UML 2.0
- Erfahrung in der Softwareentwicklung (.NET, Java) von Vorteil
- Requirements Management Toolknowhow von Vorteil (Doors)
- Erfahrungen im Bereich Customer Relations Management (CRM