Beschreibung
Für unseren Kunden in Karlsruhe suchen wir einen erfahrenen Incident Manager / Application Manager.KnowHow:
- Sie kommunizieren hierzu mit Ansprechpartnern der beteiligten Fachbereiche im gesamten Unternehmen, fügen Detailinformationen zu einem Gesamtbild zusammen und helfen den erfahrenen Operations Engineers bei der Erkennung von Störungsursachen.
- Die Dokumentation von erkannten Problemen und daraus abzuleitenden Maßnahmen in einem Ticketsystem sowie die regelmäßige Abstimmung mit dem Prozessmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- In Zusammenarbeit mit den Kollegen pflegen sie vorhandene technische Dokumentationen in unserem Wiki und halten sie so aktuell.
Keyskills:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft oder eine in der Praxis erworbene Berufserfahrung im IT-Umfeld.
- Idealerweise konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im Betrieb von Web-Applikationen als Operations- und/oder Application Manager sammeln.
- HTML, XML, Java, Skriptsprachen, gängige Office-Software bringen Sie nicht in's Schleudern.
- Grundlegendes Verständnis von Application-Servern (Tomcat/JBoss) und JEE-Architektur ist vorhanden.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich SQL-Datenbanken, Elasticsearch und Kibana.
- Erfahrung in Issue-Tracking-Systemen (ideal:Jira) und ausgeprägte Kommunikations-Skills setzen wir voraus.
Start: asap
Dauer: 20 Tage
Ort: Karlsruhe
Projekt: #2390
Haben Sie Zeit und Interesse an einem spannenden Projekt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Marina Makridina
Partner Manager
Constaff GmbH - 100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent.
Langer Anger 3
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
E-Mail:
www.constaff.com