Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Projektmitarbeiter fürCONNECT Support Rollout
Aufgaben:
Vor Ort Support/ Coaching:
Proaktive vor Ort System- und Methodenberatung der Anwender
System- und Methodenberatung der Anwender per Email, Telefon und ggf. über andere Kommunikationsmittel
Fehlerqualifizierung und Ausarbeitung von zielgerichteten Lösungen in Anlehnung an die CAD-Richtlinien und den Basismethoden des jeweiligen Fachbereichs.
Tagesaktuelle und auswertbare Dokumentation der durchgeführten Beratungsumfänge (Fehlerqualifizierung, Problemlösung, …)
Zusammenstellung und Dokumentation von Best Practices
Teilnahme an Datensichtung (z.B. zum HDBT) der jeweiligen Fahrzeugprojekte und anschließende Ausarbeitung der Lösungsmöglichkeiten zur Behebung aktueller Probleme
Inhaltlicher Austausch mit den Support-Einheiten der virtuellen Produktentwicklung
Methodenentwicklung CONNECT:
Ausarbeitung geeigneter Methoden zur Realisierung der relevanten Fachbereichsprozesse
Vorstellung der Methoden in Fachbereichsworkshops
Dokumentation und Aktualisierung der Methoden
Vorbereitung und Durchführung von Werkstattmodulen
Skills:
Maschinenbau-/ Fahrzeugtechnikstudium oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Rahmen Konstruktion und Methodenentwicklung.
Sehr gute Kenntnisse der IT-Systeme und –Methoden: CATIA V5 inkl. Zusatztools wie z.B. Validat, Outgen, DocGen… CAD-Datenmanagement – CONNECT und CATIA-Manager inkl. den relevanten Modulen für den Stücklistenaufbau und das Team Data Management
Mehrjährige Support-Erfahrung im Rahmen der virtuellen Produktentwicklung
Sehr gute Kenntnisse des Fahrzeugentwicklungsprozesses, idealerweise des OEM-Fahrzeugentwicklungsprozesses
Beginn: ab 01.09.2017, ca. 3 Jahre
Einsatzort: Raum Stuttgart
Wir freuen uns, wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr Beraterprofil, sowie Ihre Honorarvorstellung und Ihren frühesten Beginntermin zu. Vielen Dank!