Beschreibung
Hallo,aktuell bin ich auf der Suche, für meinen Kunden aus der Medienbranche, nach einem Client Specialit (m/w/d)
Aufgaben:
• Active-Directory Group Policies für Win 10/11 und Server 20xx
• Active Directory – Administration (AD OUs, Computer, User & Groups)
• GPO Design und Administration (GPOs, GPPs, WMI, Security etc)
• Verwaltung/Administration der AGPM-Infrastruktur
• Durchführung von Tests und Troubleshooting
• Microsoft 365 Apps for Enterprise-Administration
• Azure Active Directory Grundlagen
• Intune-Administration
• Exchange Grundlagen
• Sicherer Umgang mit dem MS Office Deployment Toolkit (ODT)
• Office Servicing (Evergreen)
• Office GPOs & Cloud Policies
• MS Office Power User Skills
• MS 365 AddIns
• Office Troubleshooting
• Clientdesign
• Hardware-Evaluierung im Rahmen der Cliententwicklung (Endgeräte)
• Windows 10/11 Expertenkenntnisse
• Client Sicherheit & Hardening
• Client Verschlüsselung mit BitLocker
• Windows Store & Modern Apps
• Mitarbeit im Software- und Hardware-Lifecycle-Prozess
• Dokumentation
• Produktadministration von
• Windows 10/11 Enterprise
• MS Office / Microsoft 365 Apps
• Microsoft Edge/Enterprise Mode
• Windows & Office Sprachen
• Qualitätssicherung
• Durchführung von Hardwaretests im Rahmen der Cliententwicklung
• kontinuierliche Software-Kompatibilitätstests
• 2nd-Level & 3rd-Level Support
• Ticketbearbeitung in einer ITSM-Suite
• Support mit direktem Kundenkontakt
• Erweiterter Support mit Vendors / Hersteller
• Eskalationsmanagement
Anforderungen:
• Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Zertifizierungen im MS-Umfeld ? Kein Must Have
• ggf. ITIL-Zertifizierung
• Sehr gute Kenntnisse in
• Microsoft Cloud Lösungen; Schwerpunkt Microsoft 365, Azure, Intune
• GPO/Cloud Policies/AGPM
• Active Directory, DFS
• Microsoft Office 20xx/365, ODT
• Microsoft Betriebssysteme (Win 10/11)
• Windows Deployment (ADK, MDT)
• Folder Redirection & Offline Files
• Networking (DHCP, PXE, Name Resolution, WinPE, Windows Firewall)
• Browser (IE11, Edge, Chrome)
• Rollout-Erfahrung
• Gute Kenntnisse/mehrjährige Erfahrung mit
• Microsoft Patch Management
• Erfahrungen in Umgang mit ITSM Tools (z. B. OTRS)
• Incident-, Change-, Problem-Management
• Desktop-/Laptop-Hardware
• BIOS/UEFI & Treibermanagement
• Weitere Anforderungen
• Bereitschaft zur Einarbeitung in sich wechselnde Aufgaben aus dem Bereich Informationstechnik
• Sehr gute Kommunikations- und Umgangsformen sowie ein freundliches Auftreten
• gute Englischkenntnisse
• Teamfähigkeit
• Serviceorientierung
• Prozessorientierte Arbeitsweise
• Selbständige und proaktive Arbeitsweise
• Hohe Belastbarkeit
Rahmendaten:
Start: ASAP
Auslastung: 100%
Laufzeit: 2 Jahre mit Option aus Übernahme
Remote: Nach Absprache
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Stundensatz so bald wie möglich an die e.perezruiz(a)computerfutures.de zu. Gerne können Sie auch in ein paar kurzen Sätzen Ihre Eignung und bisherige Erfahrung zusammenfassen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Projekten ist es leider nicht immer möglich Feedback zu geben. Ich bitte dafür um Verständnis.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie gerne an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon