Beschreibung
Zur Unterstützung unseres Kunden suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Client Administrator (m/w).Ihre Aufgaben:
- Administration von PCs, Notebooks und Peripherie in einer AD-Domänenumgebung
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten / Second Level Support
- Hard- und Software Inventarisierung
- Unterstützung bei der Software- Verteilung und Installation
- Planung sowie Durchführung von Softwaretests
- Erstellungen von Berichten, Auswertungen und Statistiken
- Vor Ort Support sowie Umzüge von Arbeitsplätzen
- Erstellung von Dokumentationen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer Windows 7 Migration
Skills:
- Abgeschlossene IT Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker oder IT Studium) oder mindestens 3
jährige Berufserfahrung
- Erfahrungen im First und Second Level Support
- Erfahrungen in der Betreuung von Systemen und Nutzer im Firmenumfeld
- Teamfähigkeit, Selbständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte Erfahrungen im direkten Kundenkontakt
- Freundliches, Sicheres und versiertes Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Lösen von Problemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Weitere Anforderungen:
- Erfahrungen mit diversen Helpdesk-Tools
- Erfahrungen mit Microsoft Windows XP / Windows 7
- Microsoft Office (Office 2003/ Office 2010)
- MS Access / SQL Abfragen
- Erfahrungen in Batchprogrammierung und Scripting
- iOS Erfahrungen im Unternehmen (iPad, iPhone)
Start:
asap
Dauer:
6-12MM++
Ort:
D-6
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihr Feedback an