Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Channel Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM
Ort: in Hessen
Branche: Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten und peripheren Geräten
Ihre Aufgaben:
- Planung von Channel Marketing Aktionen unter Berücksichtigung von Partner Business Plänen und in Anlehnung an strategisch aufgebaute Partner Marketing Pläne
- Ausrichtung der Maßnahmenplanung auf die Produkt- und Lösungsstrategie unter Einbeziehung der Partner Anforderungen
- Regelmäßige Abstimmung mit internationalen Channel Marketing Teams und Vertretung von lokalen Channel Marketing Interessen
- Projektmanagement, Umsetzung, Monitoring und Tracking von Channel Marketing Aktionen mit Partnern
- Planung und Einhaltung von Channel Marketing Budgets inkl. Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen
- Leitung von Channel Marketing Terminen bei Partnern zur gemeinsamen Marketingplanung sowie zur Besprechung der Ergebnisse gemeinsamer Marketingaktionen
- Zusammenarbeit mit den verschiedenen Channel- und Midmarket Vertriebs-Abteilungen.
- Projektleitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Leadaktionen im Mittelstands-Marketing
- Aufbau, Umsetzung und Reporting von Veranstaltungen für Partner sowie Mittelstandsinteressenten und -Kunden
Ihre Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung im IT bzw. ITK Umfeld
- Profunde Erfahrung im Management von B2B Channel Marketing Projekten
- Erfahrung in der Entwicklung integrierter Marketingpläne
- Erfahrung mit Sales- und Marketing-Automatisierungs-Systemen (z.B. Salesforce)
- Nachweisliche Erfolge in der Zusammenarbeit mit dem Sales Management
- Hohe Eigenmotivation, ergebnisorientierte, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
- Sehr gute Englisch Kenntnisse
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Herausragende Teamfähigkeit
Skills:
- Marketing Manager