Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Changemanager.Zu den Hauptaufgabenbereichen des Changemanagers gehören:
• Anwenden von strukturierte Methodiken und leiten von Change-Management-Aktivitäten
• Unterstützung der Kommunikationsbemühungen und Stakeholder verwalten
• Unterstützung bei der Schulung des Projektteams
• Analyse und Identifikation der Risiken und Vorbereitung der Risikominderungsmaßnahmen
• Beratung und Coaching des Projektteams
• Erfolgsmaßstäbe definieren und messen und Überwachung der Fortschritte
• Unterstützung des Change-Managements auf organisatorischer Ebene
• Verwaltung des Change-Portfolios
Skills:
• Solides Verständnis dafür, wie Menschen einen Wandel durchlaufen und den Änderungsprozess
• Erfahrung mit Change-Management-Prinzipien, -Methodologien und -Tools
• Ausgezeichnete aktive Zuhörfähigkeiten
• Fähigkeit, Botschaften klar an eine Vielzahl von Zielgruppen zu artikulieren
• Fähigkeit, starke Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten
• Fähigkeit, andere zu beeinflussen und sich auf ein gemeinsames Ziel oder eine gemeinsame Vision zu bewegen
• Muss ein Teamplayer sein und in der Lage sein, kollaborativ mit und durch andere zu arbeiten
• Scharfer Geschäftssinn und Verständnis für organisatorische Probleme und Herausforderungen
• Vertrautheit mit Projektmanagementansätzen, -tools und -phasen des Projektzyklus
• Change-Management-Zertifizierung oder -Bezeichnung erwünscht
• Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
Projektdetails:
• Start: ASAP/November/December
• Laufzeit: ca.5 Monate mit Option auf Verlängerung
• Auslastung: 5 Tage pro Woche
• Ort: Remote
• Sprache: Deutsch
Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss.
Bei Interesse an diesem Projekt, kommen Sie gerne auf mich zu.