Endkundenprojekt

CE- Konformitätsbeauftragter, Elektrotechniker für Geräte-Zulassung (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen einen erfahrenen CE- Konformitätsbeauftragten und Sachverständigenfür die Serienreife, Sicherheit und Konformität unserer Hardware und IoT Produkte.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung der Konformitäts- und Risikobeurteilung und Erstellung CE relevanter Dokumente
- Recherche notwendiger Normen, anerkannter Regeln der Technik sowie Vorschriften und Gesetze
- Erstellung und inhaltliche Bearbeitung der Technischen Dokumentation (Risikoanalyse, Konformitätsbewertung, Spezifikationen und Gebrauchsanleitung)
- Klären der einschlägigen Rechtsvorschriften sowie Konformitäts- und Zertifizierungsanforderungen für unsere Produkte
- Veranlassung der Produktzertifizierung bzw. die Produktzulassung im Inland und Ausland
- Auditierung des Entwicklungs- und Produktionsprozesses
- Verfahrens- und Sicherheitsoptimierung in verschiedenen Bereichen – von der Entwicklung über das Produktmanagement, die Fertigung und das Qualitätsmanagement
- Durchführung interner Beratung und Schulungen

Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrungen im regulierten Umfeld der Konformitätsbewertung und Zulassung von technischen Geräten
- Idealerweise absolvierter weiterführender Lehrgang zum CE Koordinator und Kenntnisse im Umgang mit EU- Richtlinien (EMV / EMC, Niederspannungsrichtlinie, LVD, RoHS)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Systematische Arbeitsweise, gutes Prozessverständnis und schnelle technische Auffassungsgabe

Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position in einem stark wachsenden und innovativen Startup
- Junges, agiles und interdisziplinäres Team mit Kollegen aus vielen verschiedenen Ländern
- Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Cooles Büro in zentraler Lage mit bester Verkehrsanbindung
- Fortschrittlicher Technologie-Stack mit neuster IoT- Hardware und Software
- Regelmäßig kostenloses Essen, Obst, Snacks, Eis, Kaffee, Wasser, etc

Unsere Technologie:
Wir entwickeln intelligente Kühl/TiefkühlSchränke und "Smart-Kiosks" mit innovativer Erkennungs-, Tracking- und Überwachungstechnologie. Das System besteht aus mehreren eingebetteten Modulen, darunter: Temperatur-, Waagen-, RFID-Sensoren, Kameras, NFC-Lesegeräte, Micro-Controller, Displays, Router, etc., die mit unseren ERP und mit Drittanbietern (z. B. Zahlungsanbieter, SAP) integriert sind. Dabei werden Konzepte wie Automatisierung, Computer Vision, KI, Big Data, Autoscaling, Ausfallsicherheit, Echtzeitüberwachung, Predictive Maintenance und Demand Forecasting eingesetzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind ein IoT B2B Tech-Startup, in dessen Fokus ein Smart-Kiosk steht, der Produkte selbständig erkennt, verfolgt, verwaltet, verkauft oder vermietet.

Unsere Mission ist es, Menschen einen einfachen und schnellen Zugang zu gesundem Essen und anderen Dingen des täglichen Bedarfs zu ermöglichen - überall und zu jeder Zeit.

Unsere Vision: Wir entwickeln die Zukunft des "Automated Autonomous Retails" und planen Livello-Stationen überall dort aufzustellen, wo Menschen arbeiten, unterwegs sind und ihre Zeit verbringen.

Start
ab sofort
Von
Livello GmbH
Eingestellt
13.09.2020
Ansprechpartner:
Alexander Eissing
Projekt-ID:
1968096
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren