Businessanalyse mit dem Thema Systemarchitektur - Bonn (GOE-97588)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Hier werden die Fähigkeiten eines Business Analysten mit Grundkenntnissen
in der IT-Systemarchitektur benötigt.
Die zu leistende Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aktivitäten:
- Ist-Analyse Track Eventmanagement
- Soll-Aufnahme Track Eventmanagement
- Laufzeitanalyse und Identifikation von Optimierungsmaßnahmen (technisch, fachlich, operational)
- Eruierung, Auswahl und Entscheidungsvorbereitung eines Überwachungstools für Laufzeiten
- Datenflussmodellierung für Optimierung Laufzeiten
- eigenständiges Projektmanagement Office

Die Aktivitäten müssen als Ergebnis mindestens die nachfolgenden Inhalte vollständig, fehlerfrei, widerspruchsfrei
und interpretationsfrei umfassen:
- Fachklassenmodell
- Ist-Aufnahme/-Analyse Eventmanagement
- Zielsystembeschreibung inkl. Zuordnung fachlicher Anforderungen und empfohlener Optimierungsmaßnahmen

In der Erstellung der Ergebnisobjekte sind Erfahrungen in agilen Entwicklungsprojekten insbesondere im strategischen
Großkonzernumfeld von Vorteil.



Anforderung:
Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen als Business Analyst und / oder IT-Systemarchitekt in den
Branchen von Post, Logistik und E-Commerce in Projekten vergleichbarer Größenordnung, die die selbständige
Umsetzung der vorgenannten Aufgaben glaubhaft nahelegen. Insbesondere sind folgende Kenntnisse und Fähigkeiten
zur Erreichung des oben genannten Zieles von Belang:
- Kenntnis über Methoden und Werkzeuge der Business Analyse und IT-Systemarchitektur gemäß
Marktstandard
- Kenntnis in der Prozessoptimierung von Kerngeschäftsprozessen
- Kenntnisse zum Track Eventmanagement
- Kenntnis über den Einsatz und die Auswahl von Standardsoftware
- Fähigkeit, Probleme unter adäquater Berücksichtigung der SW/HW zu analysieren und entsprechende
Lösungsvorschläge auszuarbeiten
- Fähigkeit zu abstrahieren und zu vereinfachen
- Fähigkeit, Abhängigkeiten zu erkennen und in eine sinnvolle Reihung zu bringen

Umgebung/Sonstiges:
Keine Remotearbeit möglich.

Beginn: 04.09.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1398912
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren