Beschreibung
Aufgabe:• Erstellen von Anforderungsanalysen
• Verantwortung für die fachliche Konzeption
• Definition von Testfällen und Unterstützung bei der Durchführung von Tests im Rahmen der Qualitätssicherung
• Analyse und Priorisierung von Incidents
• Erstellen von Fachdokumentationen
• Organisation und Leitung von Facharbeitskreisen, Workshops und Schulungen
Anforderung:
Teilbereiche sind:
- Clearing&Settlement
- Transaction Reporting (MiFIR)
- Ordermanagement
• Erfahrung in Wertpapierabwicklungssystemen wie WP2, Avaloq oder GEOS
• Mehrjährige Projekterfahrung im Bankenbereich und der Business Analyse
• Kenntnis in Basel III, Aufsichtsrecht einer Bank. Meldewesen, ABACUS, BAIS, KWG, Wertpapierleihgeschäfte
• Kenntnisse über Bankapplikationen und Bankprozesse im Wertpapierumfeld
• Umfassende Erfahrung mit Analyse-Methoden, Entwicklungs-und Testmethoden und -Tools
• Erweiterte Kenntnisse über Bankapplikationen
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
• extern angebundenen Systeme (Clearstream, RRH, Xetra, Xontro, Xitaro)
Umgebung/Sonstiges:
• 5 Tage vor Ort in München
Beginn: asap
Dauer: 31.03.2017
Branche: Bank/Finanzen