Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einer versierten Persönlichkeit als Business Process Engineer. Sie unterstützen uns im Rahmen eines Kundenprojekts bei der Definition, Customizing, Konfiguration und Optimierung von templategestützten Versicherungslösungen und bilden damit die Schnittstelle zwischen Business (Produktmanagement) und Software Entwicklung.Aufgaben
-Einarbeitung in Produktwissen (Versicherungsprozesse, Tarife und -leistungen)
-Analyse, Definition und Anpassung von Business Rules mit msg.PMQ
-Konfiguration von Business Rules und Implementieren von Regeln mittels eclipse basiertem Editor
-Scripting, Customizing, Testing und Unterstützung bei Qualitätssicherung
-Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen für neue Anforderungen und Entwicklern
-Dokumentation und Pflege der templategestützten Business Rules zur Produktmodellierung
Anforderungen
-Fundierte Informatik Ausbildung (Studium oder Informatiklehre mit mehrjähriger Berufserfahrung)
-Background als Business Process Manager, Requirements Engineer oder Produktmanager mit starker IT Affinität
-Grosses Interesse und Motivation an komplexen Versicherungssystemen und Produkten mitzuwirken
-Erfahrung im Umgang mit Scripting und java basierten Editoren (eclipse)
-Gute Kenntnisse in der Abbildung von Business Logik und Datenstrukturen
-Erfahrung mit tools- und templatebasierten Produkten zur Modellierung von Prozessen
-Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Mindset
-Hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitsort: hybride Remote (2 Tage/Woche vor Ort Region Zentralschweiz)
Bitte bewerben Sie sich via unserem Kontaktformular oder alternativ per Mail unter
Für unsere Vakanzen berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.