Business Partner (m/w/x) - Finance and Controlling / Großraum Frankfurt am Main (457284)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Dann suchen wir Sie für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden aus dem Großraum Frankfurt am Main.

Start: Oktober
Laufzeit: 12  Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit // 2-3 Tage remote denkbar
Ort: Großraum Frankfurt
Projektsprache: Englisch


Aufgaben:
  • Unterstützung der Stakeholder bei strategischen Entscheidungsprozessen auf Grundlage von fundiertem Urteilsvermögen, Finanzwissen und Geschäftssinn
  • Zusammenarbeit mit den Geschäftsteams, um eine finanzielle Bewertung der Geschäftskosten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erstellen
  • Gemeinsame Analyse für GBU mit der Funktion zur Verbesserung des Kostenmanagements und Leistung
  • Verantwortlich für das OPEX-Management der unterstützenden Funktionen und des Personalbestands
  • Teilnahme an den monatlichen Abschlussaktivitäten und Überwachung der Strukturkosten des CHC-Landes
  • Sicherstellung der Vorbereitung der monatlichen Leistungsberichte: Überwachung der Leistung im Vergleich zu den gesetzten Zielen und definierten KPIs, Identifizierung von Lücken im Vergleich zum Plan - in Zusammenarbeit mit den globalen Teams
  • Analysieren und hinterfragen aller Strukturkosten des Landes/der Zone, insbesondere: Personalkosten und Mitarbeiterzahlen, vertikalisierte Funktionen innerhalb von CHC (z. B. Regulierung, Medizin, Vertrieb usw.)
  • Entwicklung von Budget und Prognose für die Strukturkosten: Erstellung von Szenarien auf der Grundlage globaler Richtlinien und Ziele, Vorbereitung der Überprüfungen mit den regionalen Finanzleistungsteams, Gewährleistung der Konsistenz von Informationen und Daten, Ermittlung von Risiken und Chancen
  • Identifizierung und Beantragung oder Durchführung der Stammdatenverwaltung in Systemen
  • Teilnahme an internen Kontroll- und Prüfungsprozessen, um die Einhaltung der Vorschriften in seinem Zuständigkeitsbereich zu gewährleisten
  • Unterstützung im Tagesgeschäft (Monatsabschlüsse, Rückstellungen)
  • Überprüfungen von Standardreporting Systemen
  • In der Mockup Phase überprüfen der Schnittstellen zum BI, Subsystemen
  • Analyse von Transaktionsdaten
  • Betrachtung der Interfaces, welche ins ERP laufen
  • Unterstützung des Business-Teams in der Mockup-Phase
  • Konsolidierung neuer Aktivitäten in Shared Services (MDM)
  • Entwicklung neuer Shared Services Organisationsmodelle weltweit


Anforderungen:
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Finanzsystemen
  • SAP FI nice to have 
  • Must-have: Kenntnisse in IBM Cognos TM1
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und die Integrität der Finanzoperationen sicherzustellen
  • Fließende Englischkenntnisse

Start
10.2021
Dauer
30-09-2022
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
22.09.2021
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
2211156
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren