Beschreibung
Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen wir mit dem offenenexternen Projekt 840
einen Business Engineer
Aufgaben:
• Beratung und Unterstützung des Fachbereichs Collaboration bei der Einführung von Arbeitsräumen auf SharePoint 2013: konzeptionelle Unterstützung in der Planung und Spezifikation, querdenken, neue Ideen und Best Practices einbringen
• Definition und Umsetzung Dokumentenmanagement für Sharepoint Collaborationsumgebungen, Speziell die Aspekte LifeCycle (Ablage und Zugriff, Auffinden, Archivierung), Klassifikation, Metadaten Konzepte, Migration von Fileshares zu Sharepoint
• Fokussierung auf Prozess- und Nutzenoptimierung, Berücksichtigung von Usability-Apekten
Anforderungen:
• Expertise in Kollaborationssystemen und Dokumentenmanagement-Fragen (Ablage, Klassifizierung, Zugriff)
• Kenntnisse in Metadaten-Modelling / Metadaten-Konzepten
• Mehrjährige Erfahrung mit SharePoint (Konzeption & Umsetzung, Erfahrung mit SP 2013
• Erfahrung bei der Migration NAS auf SharePoint, wenn möglich bei Finanzdienstleistern
• Starker Kommunikator, erfahrene Berater-Persönlichkeit mit pragmatischem Denken, rascher Auffassungsgabe, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Einsatz:
• Start: Asap
• Dauer: 3 Monate
• Auslastung: 100%
• Einsatzort: Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV in DEUTSCH (als Word Datei), Ihren gewünschten Stundenansatz (inkl. Nebenkosten) in CHF, sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.
Telefon:
Email:
Ihre Beraterin
Jennifer Sloot
ORCA Solution AG, Aeschengraben 10, 4051 Basel