Business Analyst (m/w/d) Einführung MRM Tool

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab Juli einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d).

Einsatzvolumen: 15 Tage (d.h. ca. 3 Tage/Woche)

Projektsituation:
Unser Kunde hat sich dazu entschlossen ein einheitliches KampagnenPlanungstool einzuführen. Dazu soll ein Marketing-Ressourcen-Management (MRM) Tool aufgebaut und eingeführt werden, das bereichsübergreifend genutzt wird – vom Kampagnen Management, Marketing und perspektivisch B2B – zur Bildung von umfassender Transparenz und zur Unterstützung der Kampagnen-Jahresplanung.
Als Ausbaustufe ist die Implementierung eines einheitlichen Kampagnenprozesses angedacht, um Planungs und Ausführungsprozesse über die verschiedenen Bereiche zu vereinheitlichen, so dass Planung und Ausführung idealerweise auf der bereits vorhandenen IT-Architektur erfolgen kann. Seit Ende 2018 arbeitet ein bereichsübergreifendes Team daran die Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen einzusammeln und zu konsolidieren.


Übergeordnete Zielsetzung:
- Die übergreifende Abstimmung der Kampagnen über alle Bereiche hinweg
- Möglichkeit zur vollständigen Dokumentation von umgesetzten Kampagnen
- Hinterlegung von Learnings zum Einsatz bei weiteren Kampagnen
- Ablösung der bestehenden Excel-Lösung

Aufgabenbeschreibung Business Analyst:
- Support beim Anforderungsmanagement an das Planungstool
- Plausibilitätschecks der Anforderungen und Beratung anhand von Best Practice Erfahrung
- Support bei der Auswahl des geeigneten Tools/ Systems (insb. Adobe Campaigns vs. Power BI)
- Prüfung der technischen Umsetzbarkeit der Anforderungen im ausgewählten Tool/ System
- Umsetzung der Ausbaustufe 1 (Es ist angedacht das Kampagnen-Planungstool stufenweise auszurollen. Zu prüfen ist, ob bei der Realisation der ersten Ausbaustufe bereits die weiter angedachten Ausbaustufen berücksichtigt werden, um sich technisch nichts „zu verbauen“.)

Anforderungsprofil:
- Mehrjährige Expertise mit Aufnahme u. Definition von Businessprozessen, inkl. ProzessOptimierung (Tool-losgelöst)
- Mehrjährige und branchenübergreifende Erfahrung mit Kampagnen-Planungs-Systemen
- Detaillierte Kenntnisse in Adobe Campaigns
- Erfahrung im Aufsatz von MRM Systemen
- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch









Fähigkeiten (Must have)
Adobe Campaigns, Business Analyse, MRM Systeme
Start
01.07.2019
Dauer
15 Tage
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
6678
Eingestellt
27.05.2019
Projekt-ID:
1777038
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren