Beschreibung
Unterstützung bei der Abstimmung und Implementierung von Projekten im Business Online Service, die aufgrund von Weiterentwicklungen im Business Bereich notwendig werden- Koordination und –dokumentation von funktionellen
Erweiterungen
+ Erstellen eines Pflichtenhefts
+ Detail-Abstimmung bei Change-/Service Requests mit den Fachbereichen
+ Dokumentation der Abstimmungen und des jeweiligen Leistungsumfangs
+ Erstellung & Pflegen von Projektplänen
- Qualitätssicherung
+ Prüfung und Freigabe der neuen Module, Erweiterungen
- Design der im Business Online Service
+ Erstellen der inhaltlichen Anforderungen (Spezifikation/ Feinkonzept)
+ Erarbeiten von Realisierungskonzepten
+ Erstellen von Prozessbeschreibungen
+ Protokollführung
- Test der Entwicklungen
+ Test der Lieferung des Dienstleisters
+ Koordination der End-to-End-Tests
- Dokumentation der technischen Erweiterungen
- Dokumentation der prozessualen Erweiterungen, z.B. Erstellen der User-Dokumentation