Beschreibung
Aufgaben- Business Analyse und Requirements Engineering zur Einführung einer neuen CRM Lösung bei einer Krankenversicherung
- Strukturierte Erhebung der Anforderungen in Abstimmung mit anderen Business Analysten und dem Projektleiter
- Planung und Strukturierung der Erhebungen
- Berücksichtigung aller betroffenen Prozesse, Geschäftsobjekte und Geschäftsre-geln
- Analyse von Abhängigkeiten sowie Aufdeckung von Widersprüchen oder Konflik-ten
- Hinterfragen der Anforderungen hinsichtlich der Wichtigkeit
- Organisation und Moderierung von Workshops
- Dokumentation der Anforderungen als User Stories sowie in Modellen (BPMN, UML)
- Nachführen übergeordneter Modelle wie Kontext, Geschäftsklassendiagramme oder Prozesse
Anforderungen
- Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse oder Requirements Engineering bei Krankenversicherungen
- Gute Kenntnisse der Vertriebs-, Vertrags-, Finanz- und Leistungsprozesse einer Krankenversicherung
- Gute Kenntnisse in IT Systemen von Krankenversicherungen (Syrius, Archiv, Mas-sendrucksysteme, ERP, Batchprozesse)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse
Von Vorteil
- CRM Kenntnisse
- Kenntnisse von IT Schnittstellen (API-Bridge)
Persönlichkeit
- Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
Pensum: % (Remote Arbeit teilweise möglich)