Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Analyst Dialogmarketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 5 MM
Ort: in München
Branche: Elektrizitätsversorgung
Ihre Aufgaben:
- Hintergrund: Im Vertrieb im Neukundenbereich soll eine neue Kampagne eingeführt werden
- Es müssen Prozesse und Datenflüsse untersucht sowie notwendige Änderungsbedarfe identifiziert und diese dann in den relevanten Systemen umgesetzt werden (Kampagnenmanagementsoftware, Oracle-DB, QlikView)
- Der Berater übernimmt die End-to-End Verantwortung für den Prozess inkl. Anforderungsmanagement und Übernahme der Projektleitungsrolle
Ihre Qualifikation
- Sie verfügen über solide Erfahrung als Business Analyst in vertriebsnahen Projekten (Energie-, Telko-, Banken-, oder Versicherungsbranche)
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Umfeld vertrieblicher Kampagnen (Dialogmarketing-Kampagnen) und deren Abwicklung gesammelt
- Sie haben Erfahrungen mit Datenbanken sowie Kenntnisse in SQL, idealerweise Oracle
- Sie verfügen über hohe Datenaffinität sowie ein sehr gutes Prozessverständnis
- Sie haben Projektmanagement Erfahrung und „troubleshooting“-Fähigkeiten
- Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe sowie ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um mit den technischen und vertrieblichen Fachbereichen in ihrer „eigenen Sprache“ zu sprechen
- Sie haben ein hohes kundenzentriertes Denken
Skills:
- Marketing Manager