Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden im Rheinland suchen wir schnellstmöglich einen Bid Manager (m/w).
Aufgaben:
* Strukturierung und Redaktion eines anforderungsgerechten Angebots (Frist, Form und Inhalt)
* Berücksichtigung verwaltungs- und verfahrensrechtlicher Vorgaben
* Nachweisführung
* Anforderungsmanagement in Bezug auf mögliche Supplier und Outsourcingpartner
* Inhaltliches und formales Challenging und Qualitätssicherung sowie kommerzielle Plausibilisierung der Angebote für Drittleistungen (Einkaufsfunktion)
* Koordination der Preismodellerstellung, Angebotskalkulation und des Business Case
* Dokumentation
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Langjährige Erfahrung als Bid-Manager zur Angebotserstellung in internationalen öffentlichen Ausschreibungen
* Langjährige Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung von Outsourcing- und Supplier-Verträgen
* Gutes Verständnis der Anforderungen an die Ausgestaltung von Prozess- und Systemarchitekturen
* Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit
* Konzeptionelle Stärke und analytische Fähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
Fähigkeiten (Must have)
Bid Management, Deutsch, Englisch