BI-Developer (m/w/d) – AFRA #56
Randstad Digital Germany AG
Ansprechpartner: Saskia Freund
Frankfurt am Main, Deutschland
Verkehr und LogistikBusiness IntelligenceBusiness Intelligence DevelopmentSAP BISAP NetWeaver BISAP HANASAP LogistikSAP PSSAP SDSAP EntwicklungBusiness Intelligence Development StudioSQL Server Business Intelligence
Beschreibung
Projektbeschreibung
Das Projekt umfasst folgenden Inhalt: Wartung und Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen BW/4HANA und Datasphere bei einem Großkonzern im Bereich Transport und Logistik zur Aufrechterhaltung der Geschäftsprozesse. Hierzu gehören die Korrektur von Fehlern in der Anwendung sowie die Weiterentwicklung der Anwendung analog der sich entwickelnden Geschäftsprozesse über einen definierten Anforderungsprozess. Die Projektarbeit erfolgt in agiler Vorgehensweise innerhalb eines agilen Teams nach der Kanban-Methode.
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen eigenständig und selbstorganisiert:
- Unterstützung bei Beratung und Entwicklung in SAP BW/4HANA, SAP Datasphere und SAP Analytics Cloud für die Module SAP PS+FIMA und FI.
- Erarbeitung technischer Lösungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen (Technische Spezifikation)
- Programmierung und Implementierung technischer Komponenten inkl. dazugehöriger Schnittstellen unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien)
- Beheben von Fehlern aus den Testphasen der Komponenten
- Analyse und Behebung von Fehlern aus der produktiven Anwendung Dokumentation der technischen Komponenten
- Erstellen von Systemdokumentationen
- Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen
- Unterstützung der Fachlichen Betriebsführung und des Anwendersupports
Anforderungen – must have: (zwingend erforderlich, auch in Jahren und in den einzelnen Projektreferenzen aufgeführt und erläutert!)
- Erfahrung in IT Projekten in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen // mind. 3 Jahre
- Erfahrung in IT Projekten im Modul SAP PS // mind. 3 Jahre
- Erfahrung in IT Projekten im Modul SAP FIMA (Finanzierungsmanagement) // mind. 3 Jahre
- Erfahrung in IT Projekten als Entwickler in SAP BW oder BW/4HANA in Verbindung mit HANA (XSA) bei der Umsetzung von IT Anforderungen // mind. 5 Jahre
- Erfahrung in IT Projekten als Entwickler in SAP Datasphere in Verbindung mit SAC bei der Umsetzung von IT Anforderungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
Anforderungen – should + nice to have:
- Kenntnisse der Programmiersprache ABAP // mind. 5 Jahre
- Kenntnisse in HANA SQL // mind. 5 Jahre
- Erfahrung in KI gestützter Programmierung
- Beratungskompetenz bei der Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen // mind. 5 Jahre
Zeitraum: 01.01.2027 – 31.12.2028, Option auf Verlängerung
Einsatzort: 100% remote
Projektsprache: Deutsch
Auslastung: Vollzeit
Sonstiges: Wohnsitz in Deutschland
Anstellungsart: Projektbezogene Festanstellung
*oder Consultants in einem direkten Anstellungsverhältnis in einer Firma mit >5 MA
Ich freue mich auf die Zusendung Ihres Profils inkl. Verfügbarkeit und gewünschter Konditionen (Jahresbruttogehalt)!