Beschreibung
Für unseren Kunden suche ich einen Betriebsunterstützung (m/w/d) MCSA für ein remote Projekt.Aufgaben:
• Methodische Unterstützung HW-Lieferant bei fehlenden Rücksendungen (telefonische Unterstützung)
• Fachliche Unterstützung Anwender bei Hardwarefragen (Postfach, DB-Planet-Webseite, Helpdesk, MS Teams-Channels)
• Fachliche Unterstützung bei Fehleranalyse und Ticketracking (Client-Hardware-Skills erforderlich, Helpdesk-Skills, Windows-Skills)
• Methodische und fachliche Unterstützung bei regelmäßigen einfachen Tätigkeiten (Housekeeping, Pilotbeitritt: überwiegend in MS Teams und Outlook)
• Postfachpflege (Outlook)
• Ticketbearbeitung (in ITSM)
• Pflege der Pilotgruppe (in MS Teams)
• Durchführung technischer Tests von Client-Konfigurationen
• erstellen von FAQ’s (auf DB Planet-Webseite)
• als erste Ansprechperson fungieren (gegenüber Anforderern)
• an Meetings teilnehmen
• fachliche und methodische Unterstützung bei allgemeiner Anwenderkommunikation (Support Community, Anwender Echo etc.)
Anforderungen:
• Microsoft Zertifizierung Windows 10/11 (MCSA)
• Erfahrung im Support von Windows und Hardware
• technische Kenntnisse in hardwarenahe Themen
• O365/M365 Erfahrung
Anforderungen – nice to have:
• Englisch im Wort und Schrift
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
• Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc
• Erfahrungen in der Etablierung und dem Einsatz von Qualitätssicherungsprozessen und -verfahren
Zeitraum - von: 15.04.2024
Zeitraum - bis: 31.10.2024
Tagessatz: 529€ all in
Ich freue ich auf die Zusendung Ihres Profils, inkl. Verfügbarkeit.