Beschreibung
* Entwicklung und Optimierung des Qualitätsmanagements im Projekt (ISO 21500) und Vorantreiben QM-Aktivitäten wie Qualitätsplanung, -lenkung, -sicherung und -verbesserung, um die Produkt- und Prozessqualität im Projekt sicherzustellen* Identifizierung, Erstellung, Modellierung, Implementierung und Weiterentwicklung von projektspezifischen Prozessen, Prozesshaus, Prozesshandbücher sowie Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
* Fortführung des Projekthandbuchs und Erstellung von Qualitäts-Anforderungen für Auftragnehmer
* Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines internen QM-Systems nach DIN EN ISO 9001
* Erstellung von Anforderungen an interne und externe Projektlieferergebnisse
* Verantwortung der Überprüfung und Steuerung von kundenrelevanten Qualitäts-Aktivitäten der Auftragnehmer
* Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits
* Mitwirkung bei der Erstellung von projektspezifischen Qualitätsunterlagen
* Sicherstellung und Entwicklung von internen Vorgaben in Form von QMVAs, QMAAs, QS-Checklisten, QM-Dokumentation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, insbesondere mit der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie im Qualitäts- und Prozessmanagement
* Mehrjährige Erfahrung mit der ISO-Norm ISO 21500
* Umfassende Erfahrung mit der Weiterentwicklung nach DIN EN ISO 9001
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (inkl. SharePoint) sowie Erfahrung in der Prozessmodellierung
Kontaktperson: Personalreferentin Frau Carina Hörath
FERCHAU GmbH
Niederlassung Bayreuth
Friedrich-von-Schiller-Str. 35
95444 Bayreuth