Beschreibung
Aufgabe:- Beratung des Kunden hinsichtlich der Einbindung neuer Standorte in die Telefonie-Infrastruktur des Kunden
- Erstellen von Telefone-Konzepten im Bereich ISDN und IP-Telefonie (Cisco)
- Vorbereitung und Durchführung des Rollouts der Telefonie-Komponenten bei den Standorten des Endkunden
- Beratung der Kunden in Bezug auf die Hardware (Anzahl Telefone kaufen/tauschen)
- Optimierung derTelefonnummern
- Erstellung der Migrationsszenarien
- Support der Endanwender bei der Migration
Anforderung:
- Fundierte Berufserfahrung in im Telefonie
- Know-how im Aufsetzen von Telefoniekonzepten
- Breites Wissen in der Telefonie-/Netzwerkadministration
- Erfahrung im Consulting
- Erfahrungen im Rolloutmanagement & Migrationen
Umgebung/Sonstiges:
Einsatz beim Kunden vor Ort
Remote nach Absprache möglich (4+1-Regelung)
Beginn: 01.02.2017
Dauer: 31.07.2017
Branche: Immobilien