Beratung im Bereich eCommerce und Online Marketing - Hamburg (GOE-94971)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Strategie-Beratung für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der multiplen Angebotskonzepte
(MAK) inkl. kaufmännischer Bewertung von Kosten- oder Nutzenfragen zu Konzepten , Aufzeigen von
Handlungsalternativen und Erstellung von Entscheidungs-Vorlagen
- Beratungsleistung in allen Themen des Online-Marketings (spez. Performance-Marketing wie SEA, PSM,
Affiliate, SEO, Email-Marketing), inkl. fachlicher Unterstützung bei der Ausgestaltung von Verträgen und
Verhandlung von Konditonsmodellen mit Online-Marketing Agenturen
- Projekt- & Prozessmanagement bei Online- und Onsite-Marketing Projekten, Projekten mit IT-Backendbezug,
sowie Setup von Drittsystemen -/Anbietern
- Spezifikation von Anforderungen für neue oder bestehende Features & Functions unserer Spezial-
Online-Shops
- Sicherstellung und Absicherung aller Rechts- und Datenschutz-Themen bei Projektumsetzungen in
Zusammenarbeit mit den Experten bei Otto erfordert ein Grundverständnis in Rechtsthemen und
Detailorientierung bei der Prüfung rechtlicher Formulierungen
- Aufbau eines Online-Shop übergreifenden Aktivierungs- & CRM-Systems zur Kapitalisierung der
Kundenbasis der multiplen Angebotskonzepte (MAK) inkl. Migration der bestehenden Daten auf die
neue Systemlandschaft, Konsolidierung des Email-Versandsystems und Konzeption und Umsetzung
eines Shop-übergreifenden Email-Marketings
- Technische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen für eine
Skalierung des Online-Shops

Anforderung:
- Expertenwissen und mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce, (Online-) Marketing, spez. Performance
Marketing (SEA, Produkt-/Preissuchmaschinen, Affiliate, SEO) inklusive gängiger Tools und Technologien und den
Steuerungsfaktoren im Online-Marketing
- Fundierte Praxis-Erfahrungen mit Internettechnologien
- Erfahrungen im Umgang mit Analyse- und Tracking-Tools (Google Analytics)
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement
- Erfahrung in der Erstellung von Entscheidungsunterlagen zu strategischen eCommerce Themen bis auf
Vorstandsebene
- Großes Netzwerk an Ecommerce Kontakten und Dienstleistern
- Erfahrung in der Leitung von eCommerce-Projekten und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams.
Idealerweise Praxiserfahrungen im Setup und operativen Betrieb von Online-Shops (B2C)
- Gute Branchenkenntnisse des Einzelhandel/Distanzhandel - optimalerweise im Bereich Hartwaren/ Möbel &
Lifestyle aus Unternehmens- oder Agentursicht

Wünschenswert:
- Kenntnisse im Umgang mit novomind iShop

Beginn: 01.11.2017
Dauer: 30.10.2018
Branche: Handel/Konsum
Start
11.2017
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.04.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1324388
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren