Beschreibung
Aufgabe:- Beschreibung der Architektur für SAP-GP und SAP-PSCD in Zusammenhang mit SAP-FI/CO, SAP-ZM und SAP-PSM
- Beschreibung der Funktionalitäten im Umfeld des SAP-Geschäftspartners auf konzeptioneller Ebene
- Dies im Zusammenhang mit dem Vertragskontokorrent für den Public Sector SAP-PSCD
- Beschreibung der Prozesse zur Verwendung des SAP Systems im Einbezug des Geschäftspartners
- Erstellen aller Dokumentationen gemäß Vorgabe des Kunden nach vorgegebenen Templates
Anforderung:
- Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Informatik
- Hoch-, Fachhochschulabschluss oder eidg. Diplom/Fachausweis
- Ausgewiesenes Wissen der Projektmanagement-Methode HERMES
- Ausgewiesene Erfahrung im Bereich SAP-GP
- Ausgewiesene breite Erfahrung in der Erarbeitung von Konzeptergebnissen (Fachkonzept, Customizingkonzept, Schnittstellenkonzept, Migrationskonzept, Berechtigungskonzept, Testkonzept
- Ausgewiesene langjährige Erfahrung in Analyse, Konzept und Einführung von komplexen SAP Geschäftspartner Projekten in Zusammenhang mit dem Finanzwesen oder Vertragskontokorrent
- Ausgewiesene langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in Grossbetrieben
- Ausgewiesene langjährige Erfahrung im Bereich SAP GP in Zusammenhang mit dem Finanzwesen oder Vertragskontokorrent
- Kenntnisse und Erfahrungen in GP-Projekten mit der Integration in entsprechende FI/CO/ZM/PSM-Komponenten, unter Angabe von Projekt, Auftraggeber, Jahr
Wünschenswert:
Sehr gute Deutschkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Die/der gesuchte GP-BeraterIn soll in einer ersten Phase im 2014 auf Basis der vorhandenen Vorstudien die Ergebnisse der Phase Konzept (Fachkonzept, Customizingkonzept, Schnittstellenkonzept, Migrationskonzept, Berechtigungskonzept, Testkonzept, Schulungskonzept) erarbeiten. Diese Arbeiten werden in Rahmen einer Qualitätsüberwachung (Vorgaben und Richtlinien des Kunden) durch interne Mitarbeiter begleitet.
Beginn: 01.02.2014
Dauer: 30.09.2014
Branche: Öffentlicher Dienst