Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden der Versicherungsbranche im Rhein-Main Gebiet suchen wir einen Berater (m/w) für den Aufbau eines Providermanagements für den Betrieb und die Weiterentwicklung einer vertriebsunterstützenden Anwendung. Die zentrale Anwendung zur Vertriebsunterstützung wird mittelfristig abgelöst. Der Betrieb und die Weiterentwicklung soll künftig über ein aufzubauendes Providermanagement gesteuert werden. Gleichzeitig ist der Veränderungsprozess in der Organisation zu gestalten. Im Gesamtkontext des Projektes ist der Managementverantwortliche zu unterstützen. Dabei sind folgende Aufgaben zu leisten: Begleitung und Organisation des Outtaskings auf der Seite des Kunden, Unterstützung in der Definition von tragfähigen Prozessen zur Leistungsbeauftragung und Ergebnismessung für Wartung und Weiterentwicklung (= Providermanagement) sowie Unterstützung in der organisatorischen Veränderung der Gruppe Vertriebsunterstützung. Folgende Voraussetzungen sind für diese Aufgaben erforderlich: hohe Managementkompetenz, ausgeprägte Erfahrungen mit Outtasking Projekten sowie in Organisationsprojekten / Restrukturierungen, Erfahrungen im Provider- sowie Anwendungsmanagement und Kenntnisse der Vertriebsunterstützung bei Versicherungen. Projektdauer: Mitte Mai - Ende September. Wenn Sie sich in dieser Aufgabe sehen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter dem Kennwort " - Providermanagement".
Anforderungen:
Versicherung, Organisation, Managementkompetenz, Prozessbeschreibung, Vertriebssteuerung
Zeitraum:
16.05.2011
Einsatzort:
Rhein-Main-Gebiet