Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungUMFELD
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für Durchführung des Datenmanagements der Produkt- und Stammdaten DB erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Bereitstellung der aktuellen DB Vertriebsstamm-, Angebots- und Preisdaten für die Systeme von DB Vertrieb, dazu Bestellmanagement (Auftragsklärung und Einplanung), Datenmanagement (Aufnahme, Datenpflege und Qualitätssicherung) und fristgerechte Bereitstellung.
AUFGABEN
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
erarbeiten, Abstimmung und dokumentieren von abnahmerelevanten Testfällen
Pflege und Manipulation von komplexen Datenbeständen der Tarifdaten (Angebote, Preise, Konditionen)
Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse
Analyse und Behebung von Fehlern
ANFORDERUNGEN
Gewichtung der fachlich/technischen Kriterien:
Gewichtung fachliche Anforderungen: 60%
Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 30%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 10%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 25%
Insbesondere bei Werkverträgen: Erfüllung der bedarfsspezifischen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen – bei Werken – Gewichtung 0%, kein Werkvertrag
Sonstige bedarfsspezifische Kriterien, die thematisch den Kriterien-Kategorien aus dem fachlich-technischen Kriterienkatalog des Verhandlungsverfahrens zuzuordnen sind – Gewichtung 10%
Muss-Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
Erfahrung in der Erstellung Teststories
Erfahrung in der Durchführung von funktionalen und nicht funktionalen Tests
Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege, Manipulation und Qualitätssicherung von komplexen Datenbeständen
fließende Deutschkenntnisse
Technische Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Auswertungen (SQL-Abfragen, Enscribe-tables, Excel, Access)
Soll-Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Skripten für die automatisierte Datenpflege
Kenntnisse der Vertriebs-Backend Systeme der Deutschen Bahn
Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammenhängen
Technische Anforderungen:
Verständnis von Datenbanktabellen
Kenntnisse in HP Non-Stop Technologie und in Cobol / Cobol Screen