Beschreibung
Unser Kunde sucht aktuell einen ArcGIS Project Manager (m/w/d).Rahmendaten:
Start: 01.03.2024
Laufzeit: 31.06.2024 (++)
Auslastung: Fulltime
Einsatzort: Remote und ca. 2 Tage/Woche Onsite in Düsseldorf
Zum Projekt:
In diesem zukunftsweisenden Projekt verändert der Kunde die Arbeitsweise unserer Kollegen aus dem Bereich Erneuerbare Energien durch die Implementierung von ArcGIS Enterprise, einer leistungsstarken Geodatenplattform. Durch die Nutzung der fortschrittlichen Fähigkeiten von ArcGIS Enterprise soll unser Projekt den gesamten Lebenszyklus der erneuerbaren Energien verbessern, von der Standortauswahl und Ressourcenbewertung bis hin zu Bau und Betrieb.
Geplante Projektdauer für das gesamte Projekt (Start/Ende): Mär. bis Jun. 2024
Aufgaben:
? Anforderungsmanagement für ArcGIS Anwendungsfälle
? Definition von Projektanforderungen, Zielen und räumlichen Analysebedürfnissen auf der Grundlage der von den Geschäftsinhabern bereitgestellten Informationen
? Projektleitung: Projektplanung und Implementierung von ArcGIS-Anwendungsfällen und -Anwendungen:
? Professionelle Erstellung eines Projektplans, der die Aufgaben und den Zeitplan für die Projektdurchführung unter Berücksichtigung des Inputs der Business Owner und der eigenen Kenntnisse und Erfahrungen skizziert
? Erstellen eines Statusberichts und Vorlage beim ArcGIS Product Owner zur Freigabe
? Planen und Vorbereiten von Projektmeetings und deren Agenda und Protokollieren in wöchentlichen Projektmeetings, um eine effektive Kommunikation zu ermöglichen
? Geospatiale Analyse und Modellierung:
? Durchführung räumlicher Analyseaufgaben mit GIS-Software zur Analyse von Geodaten, einschließlich räumlicher Abfragen, Overlay-Analysen, Näherungsanalysen und Netzwerkanalysen auf der Grundlage eigener Fachkenntnisse
? Entwicklung kundenspezifischer raumbezogener Modelle und Algorithmen zur Lösung komplexer räumlicher Probleme und zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
? Qualitätssicherung: Überwachen der Projekt-/Anwendungsfallergebnisse im Hinblick auf die Kunden-Qualitätsstandards (die im Vorfeld festgelegt wurden). Erstellen Sie eine Dokumentation der Ergebnisse und präsentieren Sie diese dem Projektleiter
? Stakeholder-Koordination: Koordinieren Sie professionell die Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten. Stellen Sie sicher, dass Aktualisierungen zeitnah und korrekt verbreitet werden, um eine kohärente Projektumgebung zu fördern.
Skills:
Erfahrener Berater,
Kenntnisse mit ArcGis von Vorteil aber kein Must-have
Grundverständnis für Geo-Analysis-Modelle
Deutsch nice to have