Application/Product Owner (m/w/d) Planungs- und Workflow Management Systeme

Würzburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Würzburg suchen wir einen Application/Product Owner (m/w/d) Planungs- und Workflow Management Systeme .

Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Auftrag
Auslastung: 100 %
Branche: Energy

Ihre Aufgaben
- Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Weiterentwicklung von Planungs- und Workflow Management Systemen:
- Aufnahme von Changes, IT-Security und fachlichen Anforderungen an die Applikationen
- Verantwortlich für die Umsetzung dieser Anforderungen zusammen mit Entwicklungsteam, Vendoren etc.
- Konzeption der verschiedenen Möglichkeiten zur Umsetzung der Anforderungen (Erstellung von Präsentationen zur Darstellung verschiedener Szenarien)
- Aufklärung/Beratung des Kunden/Fachbereichs hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten zur Umsetzung der Anforderungen
- Abstimmung mit den Vendoren hinsichtlich Beauftragungen, Umsetzung von Change Requests, Lizenzen, Schulungen etc.
- Zuständig für die Aufnahme der IT-Bedarfen der Fachbereichen:
- Aufnahme von IT-Bedarfe (z.B. Lizenzen, Entwicklungsleistungen) und Erstellung der Bedarfsmeldungen bzw. Einleiten der Bedarfsanfragen in den Bedarfsmanagementprozess
- Zuständig für die Budgetplanung und -verwaltung (Ist-Kosten, Restbudget)
- Prüfung der Zeitnachweise und Rechnungen der beauftragten Vendoren (keine Freigabe nur Prüfung)
- Einführung von neuen Tools:
- Konzeption und Durchführung von Pilotprojekten
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
- Vorbereiten und Koordinieren des produktiven Rollouts von Tools
- Erstellen von Betriebshandbüchern
- Erstellen von HelpDesk-Workflows
- Organisation von User-Schulungen zu neuen Features und Systemen
- Automatisierung von Prozessen durch Signavio Workflows:
- Aufnahme der Anforderungen des Kunden hinsichtlich der Automatisierung von Abläufen/ Prozessen
- Aufklärung des Kunden hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten zur Umsetzung der Anforderungen im Workflow
- Erstellung von Workflows zusammen mit Signavio Beratern
- Abstimmung und Vorstellung der Ergebnissen beim Kunden
- Erstellung von Schulungsunterlagen für den produktiven Rollout der Workflows

Muss-Anforderungen
- Application Management
- Agiles arbeiten
- Erfahrung in der Product Owner Rolle
- Aufnahme von Anforderungen

Kann-Anforderungen
- Signavio Kenntnisse (Erstellung von Workflows)
- Primavera P6
- Jira (Zeiterfassung über Jira mit dem Add-On Tempo)
- Schnittstellen-Kompetenz

Weitere Informationen
Die Rolle ist langfristig geplant
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Ilhana Haskovic Mehanovic
Telefon:
E-Mail:
Start
03.10.2022
Dauer
3 Monate / + Verlängerungsoption
(Verlängerung möglich)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
28.09.2022
Ansprechpartner:
Ilhana Haskovic Mehanovic
Projekt-ID:
2469427
Vertragsart
Freiberuflich
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