Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir schnellstmöglich einen Anwendungsarchitekten mit Schwerpunkt SSO!Projektbeginn: 01.11.2020
Projektende: 30.04.2021 + Option
Standort: Nürnberg
Services Betrieb Infrastruktur (SBI): SBI-DMZ
Verfahrensbetrieb: ITIL-Prozessrollen: Inc-Bearbeiter, Pro-Bearbeiter, CHG-Bearbeiter
Unterstützung bei folgenden Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Konzeptionierung einer Single-Sign-On-Lösung (WebSSO) auf Basis des API-Gateways
- Bereitstellung der WebSSO-Plattform
- Konzeptionierung und Umsetzung von Sicherheitsvorgaben unter Berücksichtigung der eingesetzten Authentifizierungsprotokolle
- Konzeptionierung Abstimmung und Koordinierung bei der Implementierung neuer Verfahren im Webumfeld unter Berücksichtigung bestehender Authentifizierungslösungen
Anforderungen:
Must-Have:
- tiefgreifendes Wissen im Bereich SSO (z.B. Protokolle, Methoden)
- ITIL-Prozesse (Tätigkeiten):
+ INC: Incident-Bearbeitung
+ PRO: Erstellung und Bearbeitung von Problem-Tickets
+ CHG: Erstellung und Bearbeitung von Changes
Spezialwissen:
- Softwarearchitekturen (insbesondere Mehrschicht-Anwendungen)
Vertiefte Kenntnisse:
- Oracle-Service-Component-Architecture (SCA)
- Web-Frameworks (JSF oder Oracle ADF)
- gängige Java-Tools (Eclipse, JDeveloper, Ant, Maven, JUnit, Hudson/Jenkins)
- Integration von Legacy-Systemen
- Codeanalyse und -optimierung von Legacy-Abläufen
- Integrationsarchitekturen (ESB, Webservices)
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf, Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
- Design und Modellierung von Software (OOA, OOD, UML, UML2, MDA, BPMN2)
- Integration von Legacy-Systemen
- Codeanalyse und -optimierung von Legacy-Abläufen
Grundkenntnisse:
- SQL, SQLite
- Unterweisung / Know-How-Transfer
- Geschäftsprozessmodell (V-Modell XT)
- Mindjet, MindManager und ähnliche Produkte
- Kenntnisse der aktuell eingesetzten Testtools (zur Zeit insbesondere: SilkTest, SilkPerformer, SCTM und soapUI pro, JUnit, Dynatrace, TFS)
- Werkzeuge zur Analyse und Behebung von Fehlern (Remote Desktop, Windows-Bordmittel, Windows-Ressource-Kit, sonstige Support-Tools)
- Visual Studio Team Suite
- Agile Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum)
- Vorgehensweise nach ITIL, dabei Erfahrungen im Einsatz eines Call-Tracking-Systems z.B. Ticketsystem ARS-Remedy (des UserHelpDesk)
Sollten Sie an diesem Projekt interessiert sein, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Profils mit Angaben zu Stundensatz und Verfügbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Wobst
Junior IT Recruitment Manager
Trans4mation IT GmbH
Glashütter Straße 55
01309 Dresden
E-Mail:
Internet: https://www.trans4mation.de